ASPIRE X3200 BIOS defekt???

blacky88

Neuer Benutzer
Hallo an alle Forumsmitglieder.

Habe ein problem mit einem Acer Aspire X3200.
Nach dem einschalten blinkt die Power LED 3 mal kurz und es geht nichts mehr. Habe jetzt schon in forums gelesen das es das Bios sein kann.
Gibt es beim x3200 auch eine Bios Recovery funktion?
 
T

tuetentim

Guest
AW: ASPIRE X3200 BIOS defekt???

hi,

ich habe das gleiche problem. wollte ein bios update mit dem frisch vorhandenen machen und das ganze hat auch fehlerfrei mit dem winflash tool funktioniert. nach einem neustart war plötzlich kein bild mehr da. habe dann das gehäuse geöffnet und einen jumper umgesetzt. dann hatte ich ein bild.

die bios einstellungen wurden zurückgesetzt und ich kam so erstmal wieder ins system. seitdem läuft das ganze aber sehr eigenartig. ich kann noch keine logik erkennen und bin gerade dabei das ganze zu erforschen.

ich habe eine gesteckte ati 4350 karte drin.

sorry, dass ich keine lösung anbieten kann - aber du bist nicht allein
 

blacky88

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE X3200 BIOS defekt???

hallo tuetentim.
danke für deine antwort.
mein x3200 ist mitlerweile bei acer in reparatur.
nach einer woche hab ich dan mal angerufen und gefragt wie es ausieht mit der reparatur.
laut tel. auskunft soll die grafikkarte (auch eine ati) defekt sein.
was mich auch gewundert hat. bios update und gesteckte grafikkarte gekillt:(

ich warte noch bis mitte der woche
gruß aus colonia
 

stc2000

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE X3200 BIOS defekt???

Hallo zusammen,
ich habe nun 4 Wochen den ACER Aspire X3200, habe das BIOS upgedatet auf Version
R01.B0 wie auf der ACER HP zu finden. Nun ist der PC TOT lässt sich nicht mehr einschalten, komme ins BIOS wenn ich vorher die Batterie kurz raus nehme, kann aber nichts machen um irgendwie zu booten :(
Wenn ich im BIOS bin sehe ich das es eine Version für den X1700 ist, hat ACER eine falsche BIOS-Datei zum upload für den 3200 im Netz???????
Ich vermute es sehr stark!

Mein PC bleibt auch dunkel, aber wenn die Batterie mal kurz draußen war dann kommt man ins BIOS, denke nicht das die GRAKA da defekt sein kann.
Nach BIOS speichern bleibt alles dunkel nur POWER und HDD LED blinken um die Wette.

Habe schon oft BIOS Updates gemacht bei meinen älteren Rechnern, so etwas ist mir noch nie passiert!


Hat von euch auch jemand das Problem? Kann ACER das wieder richten wenn ich die Kiste einsende? läuft das unter der Garantie?

bitte um rasche Antwort.

Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

blacky88

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE X3200 BIOS defekt???

hallo, bei mir war die sachlage genau die gleiche.
der x3200 ist noch immer bei acer in reparatur. nun schon seit dem 5.6.X(
laut auskunft bei der hotline warten die nochimmer auf die graka. und das bei einem pc hesteller.:(
gruß
 

stc2000

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE X3200 BIOS defekt???

Warum tauscht Acer nicht die FP in ein neues Gerät und liefert zurück?
Ich glaube auch nicht das die GraKa defekt ist,

Gruß
Steffen
 

Visnu

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE X3200 BIOS defekt???

Moin zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem x3200 Quadcore. Aus Blödheit meinte ich unbedingt BIOS R01.B0 flashen zu müssen statt dem R01.B3 das vorher drauf war. Habe den Datumsangaben mehr Glauben geschenkt als den Versionnummern :rolleyes:. (Wollte unbedingt die Fernbedienung nutzen um das Ding anzuschalten und fand die Option nicht im installierten BIOS, also mal total unnötig das Ganze ;)) Nach dem Flashen kommt es immer wenn ich was im BIOS ändere und speichere zu dem obigen Verhalten der Power und HDD-LEDs. Hat einer ne Ahnung wo man das R01.B3 herbekommt oder kann es evtl. bei sich sichern? :D

Grüße,
Michael
 

stc2000

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE X3200 BIOS defekt???

Hatte das Problem auch, Online stand die falsche Bios Version, wenn du den PC öffnest, die Knopfbatterie 10 sek entfernen dann wieder rein, PC starten dann kommst du wieder ind BIOS, ich wette hast auch ne falsche Version drauf.

habe den Support von Acer genutzt, PC wurde abgeholt gerichtet und wieder gelifert dauerte ca. 2 Wochen, wichtig ist, ehrlich schreiben was gemacht wurde sonst suchen die sich dumm und dämlich.

Gruß
Steffen
 

Visnu

Neuer Benutzer
AW: ASPIRE X3200 BIOS defekt???

Hi Steffen,
jo, das mit der Batterie hab ich auch so gemacht, ganz vergessen zu schreiben :). Solange ich jetzt nichts im BIOS verstelle klappt auch alles einwandfrei, ich denke ich warte jetzt einfach bis ein neues (bzw. das was vorher bei mir drauf war) BIOS erscheint. Flashen kann ich im momentanen Zustand auch noch, zwar nicht via usbstick aber mit einem USB Floppy. Auf einschicken hab ich keine Lust, dauert zu lange und ich habe sonst nur das A110L hier als Ersatz ;)

Grüße,
Michael
 
Oben