Verzweifelter Vater
Neuer Benutzer
Hallo,
der PC meines Sohnes startet nicht richtig. Nach betätigen des Einschaltknopfes springt der Lüfter an, Signale an Keyboard und maus aber der Bildschirm zeigt kurz ein Popup " No Signal input"und der Screen bleibt schwarz.
Wenn man den Startvorgang dann mehrmals durchführt, kann man glück haben und PC bootet ganz normal und alles funktioniert. Aber nicht jedesmal.
Mit dem fehlerbild war der PC seit Anfang Dezember 3x in Reparatur bei Acer.
1.Mal wurde der Lüfter gereinigt, eine KühlPaste aufgetragen + System recovert und erlief eine Woche ohne Fehler.
2.Mal war angeblich die GraKa falschgesteckt.
3.Mal jetzt am samstag beim Händler abgeholt. Acer hat kulanterweise eine erneute systemwiederherstellung durchgeführt und gemeint das Gerät hat einen Softwarefehler.- Toll - Software ist vorinstaliert durch Acer.
Habe das Gerät zuhause angeschlossen - der gleiche Fehler. PC piept, Keyboard und Mouse bekommen Strom - aber kein Bild.
Ich bin dann zurück zum Händler - Vorführeffekt - 3x problemlos gestartet.
Zuhause dann erst wieder ohne probleme, dann ging er wieder nicht an.
Und da stehe ich nun.
Soll ich das vorinstallierte Vista-System gegen XP austauschen?
Kann da etwas im Bios nicht in Ordnung sein?
Wenn jemand eine Lösung weiß - bitte Laienkompatibel
der PC meines Sohnes startet nicht richtig. Nach betätigen des Einschaltknopfes springt der Lüfter an, Signale an Keyboard und maus aber der Bildschirm zeigt kurz ein Popup " No Signal input"und der Screen bleibt schwarz.
Wenn man den Startvorgang dann mehrmals durchführt, kann man glück haben und PC bootet ganz normal und alles funktioniert. Aber nicht jedesmal.
Mit dem fehlerbild war der PC seit Anfang Dezember 3x in Reparatur bei Acer.
1.Mal wurde der Lüfter gereinigt, eine KühlPaste aufgetragen + System recovert und erlief eine Woche ohne Fehler.
2.Mal war angeblich die GraKa falschgesteckt.
3.Mal jetzt am samstag beim Händler abgeholt. Acer hat kulanterweise eine erneute systemwiederherstellung durchgeführt und gemeint das Gerät hat einen Softwarefehler.- Toll - Software ist vorinstaliert durch Acer.
Habe das Gerät zuhause angeschlossen - der gleiche Fehler. PC piept, Keyboard und Mouse bekommen Strom - aber kein Bild.
Ich bin dann zurück zum Händler - Vorführeffekt - 3x problemlos gestartet.
Zuhause dann erst wieder ohne probleme, dann ging er wieder nicht an.
Und da stehe ich nun.
Soll ich das vorinstallierte Vista-System gegen XP austauschen?
Kann da etwas im Bios nicht in Ordnung sein?
Wenn jemand eine Lösung weiß - bitte Laienkompatibel