Aspire X1300 - Windows 7 - Probleme mit CPU Auslastung

Ted Mosby

Neuer Benutzer
Hey leute bin neu hier und sorry falls es falsch gepostet ist

mein problem ist vollgendes habn aspire x1300 hier stehen wo normal windows vista drauf war da jetz aber windows 7 draußen is wollte ich mal schaun wie es so läuft...und da fängt es an =)
windows 7 vom kumpel ausgeliehen oem version also die vom laden habs als testversion laufen lassn alles wunderbar geklappt bei der install treiber auch alle da also hat nixmehr angezeigt und auf einmal fahren alle 4 prozessoren auf 100% hatte nur media player laufen sonst nix und der hatte dann sogar geruckelt also wie als ob man ne schallplatte ganz langsam abspielt
habn schnell ausgemacht wieder an ging garnix mehr wurde eingeschickt an acer die sagten mir mainboard war kaputt weiter nix haben es ausgetauscht jetz hab ich en mainboard vom nem x1200 drinnen wollts nochmal ausprobieren mitm windows 7 wieder der selbe fehler musik ruckelt aufm pc läuft im moment windows xp pro ohne probleme obwohl mir ein treiber fehlt
jetz hab ich mir das upgrade ding von acer bestellt is aber irgendwie immernoch nich da keine ahnung wie lang das dauert wollt aber vorher schonmal windows 7 drauf machen upgrade auswählen das ichs später einfach nurnoch aktivieren muss meine frage is aber woran liegt dass das mein pc nach ner zeit wenner online is und musik hört oder nur im stand läuft ( mit wlan an ) auf 100% auslastung geht und nichmehr damit aufhört chipsatz treiber von acer geladen hoffe mir kann einer helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer x 1300 Problem Mit Windows 7

@ Ted Mosby

Ich habe mir ausnahmsweise einmal erlaubt, Deinen obigen Beitrag etwas anders aufzubereiten, wobei ich keinen Anspruch darauf erhebe, dass ich rein inhaltlich alle Informationen richtig wiedergegeben habe und auch nicht, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind:


Hallo Leute! Ich bin neu hier im Forum und bitte um Entschuldigung, falls ich meinen Thread im falschen Unterforum eröffnet haben sollte!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Desktop PC Acer Aspire X1300: Normalerweise ist auf dem PC Windows Vista installiert, da aber nun Windows 7 erschienen ist und ich das neue Betriebssystem gerne einmal ausprobieren wollte, habe ich mir von einem Kumpel eine Windows 7 OEM Version ausgeliehen und als Testversion auf meinem PC installiert. Die Installation hat problemlos geklappt, einschließlich der Installation der Treiber. Bei der Wiedergabe von Musik mit dem Windows Media Player gingen plötzlich alle 4 Prozessorkerne auf eine CPU Auslastung von 100% und die Wiedergabe fing an zu ruckeln – so wie früher bei einer Schallplatte, die zu langsam abgespielt worden ist.

Ich habe dann den PC aus- und wieder eingeschaltet, doch er startete nicht mehr. Ich habe dann das Gerät zum Acer Support geschickt, wo das Mainboard getauscht worden ist. Allerdings wurde ein Mainboard von einem Acer Aspire X1200 eingebaut.

Nun wollte ich noch einmal den Versuch machen, Windows 7 zu installieren, es trat jedoch der gleiche Fehler wieder auf: Bei der Wiedergabe von Musik mit dem Windows Media Player ruckelt die Wiedergabe. Wenn Windows XP auf dem PC installiert ist, läuft die Wiedergabe von Musik mit dem Windows Media Player ohne Probleme, obwohl mir ein Treiber fehlt.

Ich habe mir das Windows 7 Upgrade bestellt, weiß allerdings nicht, wie lange es noch dauert, bis es geliefert wird. Da ich aber Windows 7 installieren wollte, habe ich ein Upgrade durchgeführt, so dass ich Windows 7 später nur noch aktivieren muss.

Doch die Probleme treten immer noch auf. Woran könnte es liegen, dass die Auslastung des Prozessors immer wieder nach kurzer Zeit, wenn ich Online bin und Musik höre, auf 100% geht? Die passenden Chipsatz Treiber habe ich von der Acer Support Seite heruntergeladen und installiert.

[FONT=&quot]Kann mir vielleicht jemand bei diesen Problemen helfen? [/FONT]
Glaubst Du nicht auch, dass es allen Usern - und den Moderatoren - mehr Spaß machen würde, einen solchen Beitrag zu lesen und darauf zu antworten?

Von Deinem ursprünglichen Beitrag bekomme ich fast "Augenkrebs" - einmal ganz davon abgesehen, dass Du Groß- und Kleinschreibung, sowie die Verwendung von Satzzeichen, fast vollständig ignoriert hast.

Hast Du schon einmal die Forenregeln gelesen?

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben