Aspire V7-582PG - Kein Upgrade auf Windows 8.1 möglich? >> Aktivierungsprobleme

Aspire V7

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

vor gar nicht all zu langer Zeit habe ich mir ein Aspire V7 zugelegt. Nun will ich von Windows 8 auf 8.1 upgraden. Wenn ich meinen Product Key eingebe, bekomme ich die Meldung: "Dieser Key funktioniert nicht mit dieser Windows-Edition. Versuchen Sie einen anderen Key." Versuche ich es über Features hinzufügen, bekomme ich die Meldung: "Dieser Schlüssel funktioniert nicht. Überprüfen Sie ihn, und wiederholen Sie den Vorgang, oder verwenden Sie einen anderen Schlüssel." :scared:

Den Produkt Key habe ich mit zusätzlicher Software ausgelesen.

Weiß irgendjemand, wie ich den Rechner auf Windows 8.1 upgraden kann?

Schon mal vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: V7 - Kein upgrade auf Windows 8.1 möglich!!!!

Hallo,
lass mich Raten.
Du hast einen Produkt-Key für Windows 8.0
Du hast eine Version 8.0.
Dann ist die Welt in Ordnung.

8.1 benötigt die "alte" aktivierte Version.
Daher ja auch Update / Upgrade - Version. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender


Ps.: V7 gibt es NUR ein Gerät in EINER Version ??
 

Aspire V7

Neuer Benutzer
AW: V7 - Kein upgrade auf Windows 8.1 möglich!!!!

Hallo,

das NB hat die Version V7-582PG-74508G25tkk. Windows 8 war schon vorinstalliert. Deshalb habe ich den Product Key mit einem fremd Tool ausgelesen.

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ich auf 8.1 über Windows Store upgraden kann. (Wäre die beste Antwort gewesen!)

Das 8.1 die "alte" aktivierte Version braucht ist schon klar, deshalb habe ich 8.1 auch als ISO-File heruntergeladen. Nur damit kann ich nicht upgraden!!!!!

Ich frage mich jetzt nur, was passiert wenn ich den Rechner platt mache und Windows 8 von einer CD installiere (nach meinen Vorstellungen)???

Wird der Product Key vom BIOS übernommen?
Kann ich das überhaupt durchführen?
Was erwartet mich noch?

Na da bin ich mal gespannt!!!!

Gruß
V7
 

andy1954

Neuer Benutzer
AW: V7 - Kein upgrade auf Windows 8.1 möglich!!!!

Zur Installation als Update wird bei 8.1 ein sogenannter Generic Key eingesetzt. Nach erfolgreichem Update erfolgt die Aktivierung mit dem im BIOS hinterlegten Key.

Also nur den für paasenden Generic Key auswählen und dann das Update starten.

Generic Keys:

XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB (Windows 8.1 Professional)
334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT (Windows 8.1 [Core])
 

Aspire V7

Neuer Benutzer
AW: Aspire V7-582PG - Kein Upgrade auf Windows 8.1 möglich? >> Aktivierungsprobleme

Hallo zusammen!

Danke für den Tipp mit den Generic Keys!!! Leider bekomme ich bei den Generic Keys auch die Meldung, dass der Schlüssel nicht passt. Da muss ich mich wohl noch ein wenig in die Thematik einlesen.

Scheint mir aber eine gute Möglichkeit viele Win 8 Rechner up zu graden!

Vielen Dank und Grüße,

Aspire V7
 
Oben