Aspire V573g Bios startet nicht mehr

Versmolder

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Der Akku war tiefentladen und platt. Ich habe einen neuen eingebaut der auch geladen wird. Die 2032 Knopfzelle habe ich auch gleich erneuert. Aber nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz. Im Forum habe ich gefunden das sich das Bios verabschieden kann wenn der Akku sich im Ruhezustand entleert. Wie bekomme ich ein Bios auf den Rechner? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
so ab und an einen Absatz / auf die Entertaste verbessert das Lesen ungemein.

Einen BIOS Reset / Restart löst Du aus, wenn Du die (geladene) BIOS Batterie drinne hast und den Taster per Nadel im Loch der Bodenplatte betätigst.
Das nennt sich dann EC-Reset.

Da meiner keinen Akku mehr hat (geplatzt), hab ich den Taster schon mal öfters gebraucht um wieder "Leben" rein zu bringen.

Gruß
Mc Stender
 

Versmolder

Neuer Benutzer
Den Taster kenne ich und habe ihn auch benutzt. Leider ohne Erfolg.

Die Tastaturbeleuchtung geht an und die Lüfter laufen kurz an, mehr passiert leider nicht.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
nur zur Sicherheit.
Die Bodenplatte ist am Platz und drückt den 2. Taster runter ?
Da sind 2 Taster auf dem Motherboard.
Ohne Bodenplatte, kein Betrieb.

Die Wärmeleitmittel hast Du schon "Ersetzt" ?
Also die Heatpipe mal runter gehabt und die "Paste" durch Arctic Silver 5 ersetzt ?
Sonst kann der Not-Aus schneller sein, als das Booten.

Und auch mal die Lüftung ausgepustet ?

Der Stecker vom Displaykabel ist eingerastet ?
Auf dem Motherboard.

Gruß
Mc Stender
 
Oben