Aspire V5-552 Aspire V5-552 Bluetooth

goPortoSeguro

Neuer Benutzer
AW: Aspire V5-552 Bluetooth

Das habe ich gemacht...nur ich habe kein Knopf mit Bluetooth wo ich später ein Geraet verkknuepfen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Linus

Guest

@ goPortoSeguro

Wie wäre es denn damit, einfach mal das absolut naheliegenste zu tun und einfach mal die Schnellstartanleitung und / oder die Bedienungsanleitung des Notebooks zu lesen? :confused2:

In beiden steht es nämlich drin! :rolleyes2:

goPortoSeguro

Neuer Benutzer

Klar, da steht drin das ueber der Tastatur ein Knopf ist...ich habe diesen Knopf aber nicht...deshalb bin ich hier :)) Auf der tastatur gibt es auch kein Bluetooth Zeichen. Geht ein Bluetooth Headset ueberhaupt? Möchte es fuer VOIP

L

Linus

Guest

@ goPortoSeguro

Oh Mann! :rolleyes2:

Tastenkombination [ Fn ] + [ F3 ] und dann die Funktion "Bluetooth" aktivieren.

War auf dem Notebook Windows 8.1 seitens Acer vorinstalliert oder hast Du das selber gemacht?

goPortoSeguro

Neuer Benutzer

Bluetooth habe ich nicht installiert...aktiviert im Windows ja. Bluetooth muesste ja vorinstalliert sein

L

Linus

Guest

@ goPortoSeguro

Mit Hilfe der Tastenkombination [ Fn ] + [ F3] werden bei einem Aspire V5-552 laut Schnellstartanleitung die vorhandenen kabellosen ("wireless") Netzwerkverbindungsmöglichkeiten - also WLAN und Bluetooth - aufgerufen!

Was denkst Du wohl, weshalb auf der entsprechenden Taste [ F3 ] ein Sendemast in blau abgebildet ist??? :rolleyes2:

Und es wäre schön, wenn Du alle gestellten Fragen beantworten würdest!

Last but not least ist es nicht notwendig, immer mit einem vollständigen Zitat des vorherigen Beitrages zu antworten, denn dadurch wird das Forum nur völlig unnötig aufgebläht! Wir alle hier können lesen! (möglicherweise mit einigen Ausnahmen)

Die Schaltfläche [ Antworten ] befindet sich unten links!

goPortoSeguro

Neuer Benutzer

vielen Dank fuer die Info. Also FN + F3 ist ein Blauer Sendemast auch bei mir. Kann aber nur den Flugzeumodus an und aus schalten. Habe die Bluetooth Treiber nochmal neu installiert.. leider ist das Problem unveraendert. Es gibt kein Bluetooth Zeichen!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Du must 2 Dinge auseinanderhalten.
Das BT Modul kannst Du Hardwaremäßig ein und ausschalten.
Das sollte per FN und F3 geschehen, wenn Du einen Launchmanager (Acer Support unter Anwendungen) installiert hast.

Alternativ über Netzwerke suchen und dann Geräte.

Hierbei ist noch anzumerken, es sollte auch ein BT Moul verbaut sein. Siehe Bodenplatte (Aufkleber) oder Geräemanager.

Der 2. Part ist das Paaring, also Verbinden 2er Geräte.
Da sollte BT Suchen ausgelöst werden und dann innerhalb 30sec. das Gerät auf "SICHTBAR" geschaltet werden. Siehe die Bedienungsanleitung deines Headset´s. Manchmal klappt erst der 2. Versuch.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Siehe den Link in Post #2

goPortoSeguro

Neuer Benutzer

Also ich habe es gefunden. Ueber Windows PC Einstellungen. Danke fuer Eure Mithilfe. Wer telefoniert mit dem PC schon ueber Bluetooth Headset?
Funktioniert das? Oder nur ueber USB?

masimo

Benutzer

Die Programme Acer Quick Access oder Acer Fast Lane sind ggf auch nützlich um schnell BT einzuschalten.

PS: Fn+F3 schaltet bei meinem V3 auch den Flugzeugmodus ein/aus.

Oben