Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire V3-371: Bestimmte SSD Spezifikation zur Speichererhöhung erforderlich ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Linuxumsteiger" data-source="post: 502828" data-attributes="member: 128103"><p>Hallo Volker1,</p><p></p><p>danke für die Antwort. Danach gibt es also keine "geräteinternen" Restriktionen meines Notebooks, welche die technischen Spezifikationen einer neuen SSD einschränken, damit diese funktionieren kann ?</p><p></p><p>Vordem Einbau einer neuen SSD muss ich aber zunächst den ersten Schritt machen: Die bestehende Festplatte mittels USB-SATA Adapter auf die neue SSD klonen, bevor ich diese einbaue (um neben dieser Sicherung dann zusätzlich Linux im Dual Boot auf die neue SSS zu installieren). Und hier bin ich gescheitert, da die neue SSD eben auf keinem Rechner erkannt wurde. </p><p></p><p>Ist mein Verständnis richtig, dass die Nichterkennung nicht an der unterschiedlichen Datenübertragungsrate (Adapter: 5 GBpS, Crucial: 6 GBPs) liegen kann, dass sie nicht erkannt wird ? M.a.W., an dem Adapter (hama 00200761: USB 3.2 Gen1, interne Schnittstelle SATA III) kann es grundsätzlich nicht liegen (wenn er anderweitig funktioniert) ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Linuxumsteiger, post: 502828, member: 128103"] Hallo Volker1, danke für die Antwort. Danach gibt es also keine "geräteinternen" Restriktionen meines Notebooks, welche die technischen Spezifikationen einer neuen SSD einschränken, damit diese funktionieren kann ? Vordem Einbau einer neuen SSD muss ich aber zunächst den ersten Schritt machen: Die bestehende Festplatte mittels USB-SATA Adapter auf die neue SSD klonen, bevor ich diese einbaue (um neben dieser Sicherung dann zusätzlich Linux im Dual Boot auf die neue SSS zu installieren). Und hier bin ich gescheitert, da die neue SSD eben auf keinem Rechner erkannt wurde. Ist mein Verständnis richtig, dass die Nichterkennung nicht an der unterschiedlichen Datenübertragungsrate (Adapter: 5 GBpS, Crucial: 6 GBPs) liegen kann, dass sie nicht erkannt wird ? M.a.W., an dem Adapter (hama 00200761: USB 3.2 Gen1, interne Schnittstelle SATA III) kann es grundsätzlich nicht liegen (wenn er anderweitig funktioniert) ? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Aspire V3-371: Bestimmte SSD Spezifikation zur Speichererhöhung erforderlich ?
Oben