Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

uschelle

Neuer Benutzer
Ich möchte dem Gerät eine SSD spendieren. Hat jemand Erfahrung mit der Gehäuseöffnung und könnte mir dementsprechend etwas unter die Arme greifen. Gegoogelt hab ich schon aber zu diesem Gerät gibt es noch keine Anleitung für die Gehäuseöffnung. :blink:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

Hallo,
das es einen User geben muß, der das schon einmal gemacht hat und auch das hier liest ......
Das ist Dir schon klar ?

Das letzte mal, hab ich ich mich durch 3 "Käfige" gearbeitet, um an die "Inneren" Bauteile (CPU / GPU) zu kommen. An einem anderen "All in One".

Gruß
Mc Stender
 

uschelle

Neuer Benutzer
AW: Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

Das es ein relativ neues Gerät auf dem Markt ist, ist mir klar. Der Rückdeckel ist kompakt und so verbaut, daß keine Nasen, Schrauben o.ä. zu sehen sind. Mein Ansinnen war zu erfragen ob diese Art von Rückdeckel bei anderen All-in-One Geräten von Acer bekannt ist und wie man diesen unbeschadet vom Gerät trennt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

Beim U5-620 ist das kein Problem.
Da sind lediglich drei Schrauben von unten zu lösen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire U5-710 - Hilfe beim Öffnen für SSD Einbau

Ich habe noch mal nachgeschaut.
Um die obere Gehäuseabdeckung abzubekommen, musst du zwölf Laschen (jeweils vier auf den Längsseiten und zwei auf den kurzen Seiten) lösen.
 
Oben