Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Aspire TimelineX 4820 TG - Windows 7 - Probleme nach löschen diverser Programme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="magu" data-source="post: 254784" data-attributes="member: 39636"><p><strong>AW: Aspire TimelineX 4820 TG - Windows 7 - Probleme nach löschen diverser Programme</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Das ist wohl Ansichts-Sache.</p><p>Keines der betreffenden Programme ist Bestandteil einer normalen Win7 Installation.</p><p>Wenn Acer diese Drittanbieter Software wirklich in einer Weise im System integriert, das eine Deinstallation den Rechner instabil macht, wäre dies mehr als fragwürdig.</p><p> </p><p>Die Option mit einem Total-format und Neuinstall (win7 ult. Englisch 32 bit) werde ich mir warmhalten.</p><p>(Stellt die eRecovery DVD auch wieder die versteckte Partition her?)</p><p> </p><p> </p><p>Wie auch immer...Ich habe nach der Wiederherstellung WIEDER alle Extra Programme deinstalliert. Mal schauen , ob die Probleme wieder auftreten. Das heisst jetzt erstmal abwarten, testen und schauen wie es geht.</p><p> </p><p>Das power kernel Freeze problem kann wohl durch den windows hotfix gelöst werden und sollte nichts mit dem Deinstallieren der Software zu tun haben, sondern mit diversen power management Einstellungen.</p><p> </p><p>Der letzte Crash, der das Wlan rausgehauen hatte, war höchstwahrscheinlich auf eine externe Quelle (an und auschalten eines elektrischen Gerätes ca 30 cm von meinem notebook) zurückzuführen.</p><p> </p><p>Nach dem Neu-install läuft das WLan wieder einwandfrei, so war es - glücklicherweise - keine Beschädigung der Hardware sondern höchstwahrscheinlich nur eine durch den Crash zerschossene DLL irgendwo.</p><p> </p><p>Gruss</p><p>magu</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="magu, post: 254784, member: 39636"] [b]AW: Aspire TimelineX 4820 TG - Windows 7 - Probleme nach löschen diverser Programme[/b] Das ist wohl Ansichts-Sache. Keines der betreffenden Programme ist Bestandteil einer normalen Win7 Installation. Wenn Acer diese Drittanbieter Software wirklich in einer Weise im System integriert, das eine Deinstallation den Rechner instabil macht, wäre dies mehr als fragwürdig. Die Option mit einem Total-format und Neuinstall (win7 ult. Englisch 32 bit) werde ich mir warmhalten. (Stellt die eRecovery DVD auch wieder die versteckte Partition her?) Wie auch immer...Ich habe nach der Wiederherstellung WIEDER alle Extra Programme deinstalliert. Mal schauen , ob die Probleme wieder auftreten. Das heisst jetzt erstmal abwarten, testen und schauen wie es geht. Das power kernel Freeze problem kann wohl durch den windows hotfix gelöst werden und sollte nichts mit dem Deinstallieren der Software zu tun haben, sondern mit diversen power management Einstellungen. Der letzte Crash, der das Wlan rausgehauen hatte, war höchstwahrscheinlich auf eine externe Quelle (an und auschalten eines elektrischen Gerätes ca 30 cm von meinem notebook) zurückzuführen. Nach dem Neu-install läuft das WLan wieder einwandfrei, so war es - glücklicherweise - keine Beschädigung der Hardware sondern höchstwahrscheinlich nur eine durch den Crash zerschossene DLL irgendwo. Gruss magu [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
Aspire TimelineX 4820 TG - Windows 7 - Probleme nach löschen diverser Programme
Oben