Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Weitere Themen
Test's & Reviews
Aspire TimelineX 1830TZ: Erfahrungsbericht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Floeee" data-source="post: 266851" data-attributes="member: 42552"><p><strong>AW: Aspire TimelineX 1830TZ: Erfahrungsbericht</strong></p><p></p><p>@ consot, ich glaub du redest es aber auch etwas schön, denn die Zugriffszeit ist beim Asus etwa um 5% schneller und der Datendurchsatz ist um etwa 15% höher, weiss ja nicht woher du die Benchmarks beziehst, aber ich hab sie von notebookcheck.</p><p>Die Burstrate merkt man so gut wie gar nicht...</p><p>Aber du hattest recht, es sind keine 20% sondern nur etwa 14-15%... es wirkt sich ja auch nicht jeder Wert gleich auf die Performance aus, um das wirklich auszuwerten, müsste man den Werten Prioritäten zuweisen und einen entsprechenden Multiplikator vergeben um damit dann den Mittelwert ausrechnen zu können der etwa den Prozentunterschied in der Performance ausgibt. Somit sind da unsere Schätzungen von wegen "das is so viel schneller" und "nein das is bei weitem nicht so viel schneller" ziemlich für den Hugo. Der Asus sollte spätestens Übermorgen da sein und dann werde ich einfach einen Praxisvergleich zum 1830TZ posten.</p><p></p><p>und ich weiss nicht wie du den Namen des Benchmarks 3D Mark 06 interpretierst, aber für mich ist das kein Benchmark der ausschließlich die CPU testet... du kannst es gar nicht verhindern, dass die CPU bei gewissen Berechnungen etwas an die Grafikkarte "weitergibt", außer du schaltest die Karte ab, was beim Acer nun mal nicht der Fall ist soweit ich weiss.</p><p></p><p>@ nitro165: War das Teil im MM auch die tz Variante, als ein Acer Aspire 1830TZ ?? Dachte in allen TZ Varianten wäre das ALPS Pad, gibt es nun auch welche mit nem Synamptics und wie kommt man an sowas ran is die Frage? </p><p>Dachte nur der 1830T hätte ein Synaptics...</p><p></p><p>Hat hier sonst noch wer ein Synaptics oder quälen sich alle mit dem ALPS Touchpad herum. Wie sind eure Erfahrungen damit?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Floeee, post: 266851, member: 42552"] [b]AW: Aspire TimelineX 1830TZ: Erfahrungsbericht[/b] @ consot, ich glaub du redest es aber auch etwas schön, denn die Zugriffszeit ist beim Asus etwa um 5% schneller und der Datendurchsatz ist um etwa 15% höher, weiss ja nicht woher du die Benchmarks beziehst, aber ich hab sie von notebookcheck. Die Burstrate merkt man so gut wie gar nicht... Aber du hattest recht, es sind keine 20% sondern nur etwa 14-15%... es wirkt sich ja auch nicht jeder Wert gleich auf die Performance aus, um das wirklich auszuwerten, müsste man den Werten Prioritäten zuweisen und einen entsprechenden Multiplikator vergeben um damit dann den Mittelwert ausrechnen zu können der etwa den Prozentunterschied in der Performance ausgibt. Somit sind da unsere Schätzungen von wegen "das is so viel schneller" und "nein das is bei weitem nicht so viel schneller" ziemlich für den Hugo. Der Asus sollte spätestens Übermorgen da sein und dann werde ich einfach einen Praxisvergleich zum 1830TZ posten. und ich weiss nicht wie du den Namen des Benchmarks 3D Mark 06 interpretierst, aber für mich ist das kein Benchmark der ausschließlich die CPU testet... du kannst es gar nicht verhindern, dass die CPU bei gewissen Berechnungen etwas an die Grafikkarte "weitergibt", außer du schaltest die Karte ab, was beim Acer nun mal nicht der Fall ist soweit ich weiss. @ nitro165: War das Teil im MM auch die tz Variante, als ein Acer Aspire 1830TZ ?? Dachte in allen TZ Varianten wäre das ALPS Pad, gibt es nun auch welche mit nem Synamptics und wie kommt man an sowas ran is die Frage? Dachte nur der 1830T hätte ein Synaptics... Hat hier sonst noch wer ein Synaptics oder quälen sich alle mit dem ALPS Touchpad herum. Wie sind eure Erfahrungen damit? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Weitere Themen
Test's & Reviews
Aspire TimelineX 1830TZ: Erfahrungsbericht
Oben