Aspire Timeline 5810 T - Windows Vista 32 Bit - Crystal Eye Webcam > wie Fotos oder Videos erstellen

Gaaaast

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Wenn ich die Webcam öffne, dann steht da kein Button zum Fotos schießen; Filme machen; etc, nur mich (also was die Webcam wiedergibt)! Immer wenn ich die Crystal Webcam öffne erhasche ich einen kleinen Blick auf die Felder, aber nur eine Sekunde. Kann mir jemand helfen? Vll bin ich einfach zu doof dafür...
Ach und sry falls ich das falsche Forum erwischt habe, ich bin gaaanz neu hier :wink:
viele Grüße und "danke" im Vorraus
euer Gaaaast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Crystal Eye Problem (5810T)

@ Gaaaast

Auf welchem Wege "öffnest " Du denn die Webcam? Wenn ich bei mir unter Windows 7 "Alle Programme" die Software bzw. das Tool "Acer Crystal Eye Webcam" öffne, dann habe ich die Möglichkeit, Fotos und Videos zu erstellen >>> siehe Screenshot!

Anhänge

• Acer Crystal Eye WebCam - 01.png
    Acer Crystal Eye WebCam - 01.png
    531,3 KB · Aufrufe: 9

Gaaaast

Neuer Benutzer
AW: Crystal Eye Problem (5810T)

@ frido1966

Erstens: Vielen Dank für das schnelle Helfen.
Zweitens: Die unteren rot umrandeten Buttons sind bei mir nicht, DAS ist ja das Problem. Ich bin völlig ratlos :confused:
Kannst du mir dabei helfen?
LG Gaaaast

F

frido

Guest
AW: Aspire Timeline 5810 T - Crystal Eye Webcam > wie Fotos oder Videos erstellen ?

@ Gaaaast

Welches Betriebssystem? Auch Windows 7? 32 Bit oder 64 Bit? Hast Du das Betriebssystem schon einmal neu installiert? Oder die "Software" für die Webcam deinstalliert oder neu installiert? Ist die Webcam von Chicony oder Suyin >>> siehe Gerätemanager? Ist die Software bzw. das Tool bzw. die Applikation "Acer Crystal Eye Webcam" auf Deinem Notebook vorhanden?

Gaaaast

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 5810 T - Crystal Eye Webcam > wie Fotos oder Videos erstellen ?

@ frido1966

Es tut mir leid. Diese "Sprache" beherrsche ich nicht :blushing:.
Ich glaube Windows Vista. Was heißt Bit? Nein ich habe es noch nicht neu installiert. Ich habe auch keine Ahnung was "Chicony" oder "Suyin" ist. Also ich habe nachgeguckt und da steht nix. Wo sollte ich gucken? Es tutmir wirklich leid, dass ich so ein Doof in Sachen Technik-/Computerbegriffe bin :(

F

frido

Guest

@ Gaaaast

Okay - dann "tasten" wir uns mal ganz langsam Stück für Stück gemeinsam und ganz in Ruhe dadurch - okay? :)

Wir haben in den vergangen Wochen ein kleines "Tool" entwickelt und erst vor wenigen Tagen online gestellt, mit dem die wichtigsten Basisdaten eines Systems ermittelt werden können. Und ich möchte Dich bitten, dieses kleine Tool einmal auf Dein Notebook herunter zu laden, zu installieren und zu starten >>> anschließend kannst Du dann die kleine Datei, die auf Deinem Desktop angezeigt werden wird, als Anhang zu Deinem nächsten Beitrag hier hochladen oder Du kopierst die Daten einfach in Deinen nächsten Beitrag hinein - okay?

http://www.acer-userforum.de/tutorials-workshops/38128-tool-zum-auslesen-der-basisinformationen.html

Bitte antworte nicht, in dem Du auf den Button [ Zitieren ] klickst, sondern nutze bitte den Button [ Antworten ] unten links!

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

ist doch keine Problem.
Geh mal auf das Windows Logo unten links (Start), dann öffnet sich ein Popup Fenster, dann Bitte mit der Maus rechts vom Popup Fenster auf Computer, dann machst Du ein Rechtsklick mit Deiner Maus, es öffnet sich ein kleines Popup Fenster, mit der Maus dann auf Eigenschaften und drauf klicken, dann Öffnet sich wieder ein weiteres Fenster, dann siehst Du was für ein Betriebssystem Du hast, steht oben dann.

MfG

F

frido

Guest

@ Hartwarejagd

Lass uns bitte besser das Tool nehmen >>> dann haben wir gleich fast alle Daten, die wir unter Umständen benötigen, um helfen zu können - einverstanden? :)

Den Hersteller der Webcam "müssen" wir dann noch auf einem anderen Wege ermitteln - doch dazu dann etwas später mehr.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

@ Hartwarejagd

Lass uns bitte besser das Tool nehmen >>> dann haben wir gleich fast alle Daten, die wir unter Umständen benötigen, um helfen zu können - einverstanden? :)

Ja hast Recht, hat sich nur Überschnitten, wie ich Geschrieben habe.
Ich kann dieses Programm nicht nehmen, mein Antiviren Prgramm löscht das sofort, Schade eigendlich.

MfG

Gaaaast

Neuer Benutzer

ich hoffe ich habs jetzt richtig (sowohl ohne zu zitieren und den anhang dabei) und nun?

LG Gaaaast
PS: ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, dass ihr mit mir nicht die nerven verliert

Anhänge

• SysInfo.txt
    853 Bytes · Aufrufe: 6
F

frido

Guest

@ Gaaaast

Das hast Du super gemacht >>> jetzt wissen wir schon einmal, dass es um Windows Vista Home Premium 32 Bit geht! :thumbup:

Und das es sich um das originale Acer Betriebssystem handelt. Jetzt "müssen" wir nur noch herausfinden, wer der Hersteller der verbauten Webcam ist.

Klick bitte mal unten links auf den bunten Windows Button >>> Systemsteuerung >>> Programme >>> Programme und Funktionen >>> Eintrag "Acer Crystal Eye Webcam" >>> wird dort Chicony oder Suyin genannt? >>> siehe Screenshot, ist allerdings Windows 7!

Anhänge

• Windows 7 - Systemsteuerung - Programme - 01.png
    Windows 7 - Systemsteuerung - Programme - 01.png
    189,4 KB · Aufrufe: 9
F

frido

Guest
AW: Aspire Timeline 5810 T - Windows Vista 32 Bit - Crystal Eye Webcam > wie Fotos oder Videos erstellen ?

@ Gaaaast

Sehr gut - jetzt gehst Du bitte noch einmal zu dem vorher beschriebenen Punkt und markierst zunächst mit der linken Maustaste den Eintrag "Acer Crystal Eye Webcam" - klickst anschließend auf die rechte Maustaste >>> "Deinstallieren" - sollte eine Abfrage kommen "Wollen sie wirklich löschen?" bitte mit "Ja" bestätigen. Wenn das erledigt ist, machst Du das Fenster bitte zu und startest das Notebook bitte einmal neu.

Dann lädst Du bitte von der Acer Support Seite diese Datei herunter, entpackst und installierst sie >>>

http://global-download.acer.com/GDFiles/Application/Camera/Camera_Suyin_5.2.5.3_Vistax64Vistax86_A.zip?acerid=633806298194233809&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205810T&OS=V08&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Gaaaast

Neuer Benutzer
ok und jetzt?

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

es hat geklappt!!! vielen herzlichen dank!!

MfG Gaaaast

F

frido

Guest
AW: Aspire Timeline 5810 T - Windows Vista 32 Bit - Crystal Eye Webcam > wie Fotos oder Videos erstellen ?

@ Gaaaast

Kannst Du nun entsprechende Einstellungen für die Webcam vornehmen? Fotos und Videos erstellen?

"Es hat geklappt!!!" ist mir persönlich ein bisschen zu "mager" als Rückmeldung! :sad:

Gaaaast

Neuer Benutzer

Ich kann jetzt alles tun: Fotos; Videos; etc machen.
Vielen herzlichen Dank!:thumbsup:

Oben