Aspire Timeline 4810 TG - Windows 7 64 Bit - Probleme WLAN Karte richtig zu installieren

tharakes

Neuer Benutzer
Ich hatte mit meiner wlan netzwerkkarte intel 5100 immer wieder unterbrüche in der verbindung, so dass ich die netzwerkkarte deinstallierte und die treiber neu installierte.

Der aktuellste Treiber wird von Windows 7 selbst gefunden und ohne Probleme installiert. Die Netzwerkkarte wird dann auch im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen oder Kreuz angezeigt und auch bei den Netzwerkadaptern als aktiviert aufgeführt.

Nur wird die Karte vom Intel Wireless Programm und auch sonst nicht weiter von Windows erkannt und unten in der Taskleiste beim Netzwerkzeichen ist nur ein rotes Kreuz, da kein Netzwerkkabel eingesteckt ist.

Lasse ich die Diagnose ausführen, kommt nur die Meldung, dass etwas mit dem Treiber nicht stimmen soll. Ich habe aber sowohl alle intel Treiber auf der acer seite zu win 7 x64 professionell aspire 4810tg ausprobiert, als auch der neuste auf der intel seite....

Beim Gerätemanager steht "das gerät funktioniert einwandfrei"

Ich habe auch bereits den launchmanager wieder de/installiert....

Systemwiederherstellung wie das System vor 2 Tagen war, scheitert auch im abgesichrten Modus mit der Meldung, dass irgend etwas die Wiederherstellung blockiere...

Ich bin ratlos und für jede hilfe dankbar!!



edit:
Ich habe festgestellt, dass die Wlan leuchte nicht mehr durchgehend leuchtet, wenn ich das wlan über den schalter am notebook an und abschalte (am Bildschrim erscheint an/abschalt-symbol des Launchmanagers) Vielleicht wird die Karte vom Launchmanager nicht richtig eingeschaltet und dauernd aktiviert, so dass windows und intel die Karte erkennen...

Ich habe bereits einige Forenthemen über dasselbe Problem gesehen, aber nirgends war eine Lösung für mein Problem :(



gelöst:
ich konnte nach deinstallation von antivir und starten im abgesichrten modus eine wiederherstellung von vor 2 tagen machen
damit funktioniert nun wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben