Aspire Timeline 3810 TZ gerade gekauft >>> Nachfolgemodell bereits angekündigt ?!

Kiesel84

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute nach langen Überlegungen ein Acer Timeline 3810TZ für 499 Euro bei Media Markt gekauft. Da ich noch nie ein Notebook hatte, bin ich an sich ganz hin und her gerissen davon, obgleich auch der Prozessor nicht gerade leistungsstark ist.

Meine anfängliche Freude wird allerdings durch diesen Artikel von Chip arg getrübt... Acer: Neue Timeline- und Ethos-Notebooks - News - CHIP Online.

Eigentlich ja eine erfreuliche Nachricht, nicht jedoch, wenn man sich gerade ein Model der "alten Reihe" gekauft hat.

Ich weiß jetzt echt nicht, ob ich das Notenbook wieder zurückgeben soll und den Aufpreis von viell. 150 Euro lohnenswert ist. Was würdet ihr sagen? So ein i3 Core Proezessor ist schon was viel besseres als ein ULV Prozessor und eine größere Festplatte kann auch nicht schaden.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare. Wie würdet ihr euch verhalten? Meint ihr das 3810 TZ wird noch deutllch im Preis fallen bei Veröffentlichung der neuen Reihe Ende April und ich habe es "überteuert" gekauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Nachfolgemodelle Timeline-Serie bekannt gegeben, Hilfe!

Vergleiche hier Ausstattung und Preise:
Suchergebnisse - Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de

Das ist "gang und gäbe" - kaum hat man etwas Neues zu Hause, ist es schon veraltet. Da kann man nichts machen. Wer immer nur wartet, bis etwas Bestimmtes auf dem Markt ist, ist auch nicht besser dran. Da gibt es dann sicher einen Händler, einen Hersteller, der den gezahlten Preis unterbietet. Soll man sich dann ärgern? SINNLOS!

F

frido

Guest
AW: Aspire Timeline 3810 TZ gerade gekauft >>> Nachfolgemodell bereits angekündigt ?!

@ Kiesel84

Ich habe mein Acer Aspire 8935 G am 20.07.2009 bestellt, da war es gerade in der von mir gewünschten Konfiguration lieferbar.

Zwischenzeitlich sind als Nachfolger das Acer Aspire 8940 G und als dessen Nachfolger das Acer Aspire 8942 G erschienen. Das nächste Nachfolgemodell in Form des Acer Aspire 8943 G ist bereits angkündigt. Und das alles innerhalb weniger Monate.

Du siehst also an meinem Beispiel, dass das normal ist ! Was im Umkehrschluss keinesweges bedeutet, dass mir diese Modellpolitik seitens Acer gefällt - ganz im Gegenteil !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiesel84

Neuer Benutzer
AW: Aspire Timeline 3810 TZ gerade gekauft >>> Nachfolgemodell bereits angekündigt ?!

SIcher habt ihr recht damit, dass es beim aktuellen technologischen Fortschritt nie den richtigen Zeitpunkt zum Kauf geben wird. Jedoch empfinde ich es gerade in der von mir beschriebenen Situation geradezu als Hohn und der fade Beigeschmack etwas "Altes" gekauft zu haben trübt die Freude über das neue Notebook. Aber ich denke ich werde es trotzdem behalten, da es meinen Zwecken genügt und der Preis durchaus akzeptabel ist. Videodecodierung wie früher habe ich eh nicht mehr vor und der Spielefan auf dem PC bin ich ebenfalls nicht. Fürs Sufen im Internet und Musik und Videos schauen reicht es vollkommen.

Einen schönen Abend noch und danke füre Eure Kommentare.

Milan0

Moderator a.D.

dann ist für dich die ULV-CPU sowieso die bessere Wahl. Der verbraucht weniger Energie als der i3 und damit hast du eine längere Akkulaufzeit ;)

Oben