Aspire T671 mit XP anstatt mit Vista nun läuft er nicht mehr!! Was TUN ??

hotie

Neuer Benutzer
Hallo, habe mir nach langem hin un her den Apire T671 mit dem AL2002W von Acer gegönnt. Möchte aber nicht so gerne das Vista Betriebssystem drauf lassen, da es zu einen noch nicht ausgereift ist und ich nicht Testperson von Microsoft sein möchte und zum anderen die Software noch enger an MIcrosoft gebunden sein soll. So habe ich kurzer Hand wie auch sonst schn einmal gemacht, die original XP Home Vollversion CD genommen und nach dem formatieren eifrig installiert.
Nun nachdem ich alle Programme installiert hatte, wollte ich den PC am Internet anmelden, doch leider ging da garnichts mehr. Wenn ich auf Hardware gehe, bekomme ich mehrere gelbe Fragezeichen, was ja bedeutet, das dort die Software fehlt. So habe ich die mitgelieferten CD´s genommen und habe versucht zu installieren, aber er hat keine passende Software gefunden.
Hat jemand von Euch hier eine Idee, wie ich die Software bekomme? Die die ich (natürlich mit einem anderen PC) bei Acer heruntergeladen hatte, nimmt er auch nicht.
Ich bedanke mich schon vorab für Eure geduld und hilfe mit mir. Danke Holger

hotie

Neuer Benutzer
Das steht auf der Verpackung

Hallo, dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe mal etwas von dem Karton abgeschrieben.
Aspire T671
92.WTB7ZDHP
Intel Pentium 4 641
Built in Graphics
Integrated Audio
Integrated Lan
Bios R01-A4
hilft dieses evtl. weiter? Gruß Holger

hotie

Neuer Benutzer
Läuft der Acer T671 Desktop nicht mit XP ?

Hallo, habe nun schon mehrere Treiber gesucht, aber leider keine für XP gefunden. Läuft denn der Acer T671 (92.WTB7Z.DHP) nicht mit XP. Ich habe sofort nach dem ersten hochfahren meine XP CD genommen und über dieses das Vista formatiert. Wo kann ich denn die Treiber für XP finden. Danke Holger

hotie

Neuer Benutzer
Links geladen keine Reaktion

Hi, ich bin auf den Seiten gewesen und habe diese auf mein Stick geladen. Diese habe ich dann auf den Acer geschickt und von dort aus versucht über den Gerätemanager (Hardwareinstallation) zu aktivieren. Bei mir fehlen die Treiber vom Ethernet-Controller , + Videocontroller (VGA Kombatibel), + SM - BUS Controller, + PCI Device und dann sind noch zwei weitere gelbe Fragezeichen mit dem Ausrufungszeichen unter Unbekannt. Habe auch schon Acer angeschrieben und bekomme einfach keine Antwort. Gruß Holger

hotie

Neuer Benutzer
habe alles installiert

Hallo, ich habe gerade alle Setups die aufgerufen werden können aufgerufen und installiert. Danach den Rechner wieder hochgefahren und Gerätemanager aufgerufen. Kein Erfolg gehabt. Auch Everest habe ich installiert. Was müsste ich Euch mitteilen, damit Ihr damit etwas anfangen könnt.
Gruß Holger

Ach ja nochmals dank für Eure Geduld !!

hotie

Neuer Benutzer
Internet funktioniert jetzt

DAAAAAAAAAANKE, ich habe gerade den von Dir empfohlenen Treiber installiert, schreibe gerade vom Acer.
Leider habe ich die anderen Teiber nicht aktualisieren können. Welche Möglichkeiten gibt es hier noch??

Danke Holger

Oben