Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire T-780 (Win10): Verunsicherung zum SSD-Upgrade
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="ACER-man" data-source="post: 499205" data-attributes="member: 127579"><p>Hallo liebe ACER-Spezies,</p><p></p><p>ich hoffe auf eure hilfreiche Unterstützung bei meiner Absicht, meinen Aspire T-780 (von 2016) aufzurüsten.</p><p>Die eingebaute SSD (128 GB) reicht nicht mehr. Da ich noch keine praktische Erfahrung mit PC-Bastelei habe,</p><p>bin ich unsicher, ob ich die auf dem Mainboard befindliche SSD gegen eine bauähnliche größere (512 GB oder 1TB) austausche</p><p>oder sie dort belasse und eine zusätzliche SSD einbauen sollte.</p><p></p><p>Für den Tausch habe ich die Wahl zwischen</p><p><strong>Original Acer SSD-Festplatte passend für Aspire TC-780 Serie</strong> – Artikelzustand: NEU / Direkter Bezug vom Hersteller (ORIGINALWARE)</p><p>(interne SSD für <strong>M.2</strong>-Steckplatz (<strong>SATA</strong> III), Speicherkapazität: <strong>512GB</strong> | Formfaktor: <strong>M.2 2280</strong> | Geschwindigkeit: max. 560MB/s Lesen, 310MB/s Schreiben)</p><p>oder </p><p><strong>WD Blue SA510 SATA SSD 1 TB</strong> <strong>M.2 2280</strong> (Lesen bis 560 MB/s, Schreiben bis 520 MB/s, Upgrade für PC</p><p>oder evtl. eure Vorschläge!</p><p></p><p>• Kann ich den Tausch als Neuling (technisch nicht ungeschickt) bewältigen?</p><p>• Ist zum Klonen (mit Acronis Image True) dieses Hilfsmittel </p><p><strong>UGREEN NVMe M.2 USB 3.2 SSD Gehäuse-Adapter</strong> mit Kühlkissen 10 Gbps für <strong>NVMe</strong> PCIe M-Key/M+B Key in 2230/2242/2260/<strong>2280</strong> mit USB CC und AC Kabel Werkzeuglos</p><p>sinnvoll ?</p><p>• Brauche ich dann nach dem Klon-Prozess die SSD einfach nur austauschen und es läuft wieder wie zuvor – nur besser?</p><p>• Gibt es evtl. Probleme?</p><p>• Oder ist es einfacher, zur vorhandenen SSD eine zusätzliche SSD einzubauen?</p><p></p><p>Ihr seht, ich bin noch unsicher und unbedarft.</p><p></p><p>Vielleicht helfen mir eure Ratschläge weiter.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Ecki</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ACER-man, post: 499205, member: 127579"] Hallo liebe ACER-Spezies, ich hoffe auf eure hilfreiche Unterstützung bei meiner Absicht, meinen Aspire T-780 (von 2016) aufzurüsten. Die eingebaute SSD (128 GB) reicht nicht mehr. Da ich noch keine praktische Erfahrung mit PC-Bastelei habe, bin ich unsicher, ob ich die auf dem Mainboard befindliche SSD gegen eine bauähnliche größere (512 GB oder 1TB) austausche oder sie dort belasse und eine zusätzliche SSD einbauen sollte. Für den Tausch habe ich die Wahl zwischen [B]Original Acer SSD-Festplatte passend für Aspire TC-780 Serie[/B] – Artikelzustand: NEU / Direkter Bezug vom Hersteller (ORIGINALWARE) (interne SSD für [B]M.2[/B]-Steckplatz ([B]SATA[/B] III), Speicherkapazität: [B]512GB[/B] | Formfaktor: [B]M.2 2280[/B] | Geschwindigkeit: max. 560MB/s Lesen, 310MB/s Schreiben) oder [B]WD Blue SA510 SATA SSD 1 TB[/B] [B]M.2 2280[/B] (Lesen bis 560 MB/s, Schreiben bis 520 MB/s, Upgrade für PC oder evtl. eure Vorschläge! • Kann ich den Tausch als Neuling (technisch nicht ungeschickt) bewältigen? • Ist zum Klonen (mit Acronis Image True) dieses Hilfsmittel [B]UGREEN NVMe M.2 USB 3.2 SSD Gehäuse-Adapter[/B] mit Kühlkissen 10 Gbps für [B]NVMe[/B] PCIe M-Key/M+B Key in 2230/2242/2260/[B]2280[/B] mit USB CC und AC Kabel Werkzeuglos sinnvoll ? • Brauche ich dann nach dem Klon-Prozess die SSD einfach nur austauschen und es läuft wieder wie zuvor – nur besser? • Gibt es evtl. Probleme? • Oder ist es einfacher, zur vorhandenen SSD eine zusätzliche SSD einzubauen? Ihr seht, ich bin noch unsicher und unbedarft. Vielleicht helfen mir eure Ratschläge weiter. Viele Grüße Ecki [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire T-780 (Win10): Verunsicherung zum SSD-Upgrade
Oben