Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

M.Brunn

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

Habe genau das gleiche Problem.

Der Revo kommt nach ca. 5min wieder zurück und ich kann bis zum nächsten Hänger weiterarbeiten. Ich hatte auch schon FireFox in Verdacht aber das System hängt auch bei anderen Anwendungen fest.

Ich bin jedenfalls froh nicht der Einzige zu sein
Acer Aspire Revo R3610 Desktop-PC (Intel Atom N330, 1,6GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, nVidia Ion Graphics, Win 7 HP 64)
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Brunn

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

So, gestern hatte ich die Schnauze voll und habe auf 32 bit Windows umkonfiguriert.

Bis jetzt läuft alles gut und ich hab immer noch 3GB RAM verfügbar :cool:

Weiß jemand ob das Shared Mem für die ION vom den 3GB RAM in Windows weggeht oder von den gesamten 4GB auf dem Board?
 

Biosman

1080p und Serienfan
Habe einige grundsätzliche Fragen dazu....

Wenn ich das richtig sehe sind der:

Acer Aspire Revo R3610 und

Acer Aspire Revo R3700

64bit Systeme die mit Windows 7 64Bit ausgeliefert werden.

Zwei Fragen dazu:


  1. Kann ich auf einem Windows 7 64Bit im XP Modus auch 32 Bit Software laufen lassen? Ich habe alle meine Software nur in 32 Bit und möchte diese soweit es geht auch weiternutzen, z.B. Paint Shop Pro, Office 2003 etc...
  2. Bingt der R3700 von der Leistung soviel mehr, ich will eigentlich nur a bisserl drauf surfen und halt 1080p .mkv Content damit schauen.

--------------

Oder ist der Acer Aspire Revo R3600 der letzt mögliche mit 32Bit, ich seh das nirgends, wobei die Frage ist ober der 1080p .mkv Content packt. Ein Windows_XP Treiberpack habe ich auf nem anderen Board gefunden, da bei dem ja Vista vorgesehen war.
Es gibt laut Acer Produktseite auch einen Acer Aspire Revo R3615 aber so einen finde ich niergends im Netz ?!? Wahrscheinlich nur größere HDD oder RAM etc als der 3610....

Danke für Eure Hilfe!
Gr€€tz BIosman

Oder kann der Acer Aspire Revo R3610 doch 32Bit und Windows_XP 32Bit, ich kenn mich nicht mehr aus und wenn ja hat wer ein Treiberpack dazu?

Gibts vlt für den 3700 auch ein Windows_XP 32Bit Treiberpack ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Brunn

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

Hallo Biosmann,
Der Revo 3610 wird mit Windows7 64 bit ausgeliefert.
Ein 64 bit system ist es nicht wie Du weiter oben im Thread lesen kannst, weil der Chipsatz die 64 bit nicht unterstützt und damit die 4GB Ram nicht komplett adressiert werden.

32 Bit software kannst Du auch auf 64 bit OS betreiben. Kein Problem.

Treiber etc. findest Du auch für Windows 7 32bit bei Acer oder direkt bei NVidia die sind aud aktueller.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Biosman

1080p und Serienfan
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

@M.Brunn

Am liebsten wär mir halt wenn ich direkt Windows_XP Prof. 32bit drauf laufen lassen könnte, geht das?
Gibts vlt im Netz für den Acer Aspire Revo R3610 von Fans ein Treiberpack?

Für das was ich brauche reicht mir das, will mit net unbedingt noch Windows_7 antun, da ich Privat schon teilweise auf auf Ubuntu umgestiegen bin und Windows_XP wahrscheinlich mein letztes M$ sein wird.

Bei Ubuntu bin ich noch nicht voll fit, aber läuft das auch, gibt doch da auch ne Media Edition oder? Aber wie gesagt XP wär mir am liebsten, denn meine Eltern z.B. würden das auch mit nutzen und die sind schon froh wenn alles so aussieht wie auf den anderen Rechnern :) Vertanden *g*?

Gr€€tz Biosman
 

Astronauticus

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

Hallo,

also, ich habe einen Revo 3700 genommen und eine Seagate Hybridplatte eingebaut. So bootet er schneller und der Zirkus mit den Sondereinstellungen für SSDs sind kein Thema. Dann habe ich ein USB CD-Laufwerk angeschlossen und eine Win 7 32 Bit CD eingelegt und installiert. Bei der Registrierung habe ich die Nummer des Gehäuseaufklebers des Revos 3700 genommen und alles ist Prima! Die Treiber kommen von der Acer HP. Eventuell kann man die vorher auf einen USB stick laden.

Viel Erfolg!

P.S. Der R 3700 mag etwas schneller sein. Dafür fehlt der esata-Anschluss. Die schwarze Tastatur war für mich aber ein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biosman

1080p und Serienfan
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

@rplay: Erst mal Vielen Dank für Deine Top Anleitung für den R3610! Ich hab mir nun doch gleich einen R3700 geholt, den hab ich gebraucht sehr günstig bei eBay erwischt, denkst Du man kann auf das Gerät Deine Ubuntu Anleitung 1:1 übertragen? A bisserl Erfahrung hab ich schon mit Ubuntu 10.04 LT, das hab ich auf einem Fujitsu 5112 Tablet PC erfolgreich am laufen. Könntest Du bitte mal die Hardware von R3700 schauen oder soll ich's einfach mal versuchen ?!? Oder kann ich mit Hilfe von anderen für den R3700 noch ein Win XP Prof Treiberpaket zusammenstricken. In Win_7 will ich halt nicht mehr einsteigen.... Gr€€tz Biosman
 
Zuletzt bearbeitet:

rplay

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

Hi Biosman,
bin auch nicht der Linux Crack, hab den USB Stick einfach eingesteckt und die anderen Sachen bisschen (Grafik) gesucht, die Installation ist von allein durchgelaufen, die anschließenden Updates an sich auch ;-) nur die Zeilen eintippen ;-)
ich schätze die Hardware ist die gleiche, bis auf den Chip ( Atom D525 ), sollte problemlos funktionieren ....
viel Spaß bei der Installation und beim Video geniessen ;-)

Gruß
Rplay
 

rplay

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

Hi zusammen,

jetzt hätte ich mal eine Frage:
hat jemand (unter Linux) den kleinen Revo3610 in einen WLAN Router verwandelt?
mein Problem: ich habe eine prima LAN Verkabelung zu Hause, nachdem ich aber seit neusten ein Netbook hab, würde ich damit gern von der Terrasse aus ins Netz gehen ...
da ich keinen Bock hab einen WLAN Router zu kaufen dachte ich mir, daß man den Revo entsprechend umkonfigurieren könnte, damit der fleißig in der Gegend funkt ...

für entsprechende Infos wäre ich dankbar ;-)

Gruß
Rplay

ps: die Wiki Seiten von Ubuntu hab ich schon gelesen ....
 

PowerFind

Ich hasse Doofies!
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

Bei WINDOWS muss man NUR einen Klick machen an der RICHTIGEN Stelle!
 

Anhänge

  • INETallow.jpg
    INETallow.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

rplay

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

Hi PowerFind,

wenn es dich beruhigt, unter Linux (k)ubuntu funktioniert's ebenfalls über den Network Manager. War doch einfach als gedacht .... probieren geht oft über studieren ;-)
 

Biosman

1080p und Serienfan
AW: Aspire Revo R3610 - Sammelthread: Diverse Themen und Fragen

Ich hab mir jetzt auch den R3610 geholt da ich mit Ubuntu auf den R3700 den Ton über HDMI nicht hinbringe hätte schon einiges bei den ubuntuuser.de probiert aber kriegs net hin mit Ubuntu 10.04 LT

Außerdem brauch ich einen R3610 noch mit Win_XP, ich habe hier eine Treiberquelle gefunden, ist das ausreichend und muß ich sonst noch was beachten?

Welche Ubuntuversion empfehlt Ihr für den R3610?

Danke Biosman
 
Oben