Aspire Revo R3610 - Erfahrungsbericht

Maz

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Erfahrungsbericht

Die Tastatur mit den "einzeln gerahmten" Tasten finde ich sehr geil. Dass sie so klein ist, ist m.M.n. eher vorteilhaft, da sie so nicht viel Platz auf dem Couch wegnimmt.
Die Maus mit ihren 2 Tasten und dem Scrollrad ist wie sie aussieht - einfach billig.
Ich werd mir demnächst die Microsoft Arc Mouse zulegen, die Kombi mit der Tastatur sieht bestimmt geil aus.
 

kahraman

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Erfahrungsbericht

Hey hab heute mein Acer Revo bekommen habe ein problem. Hab es auf ein 22 Zoll Monitor von Samsung angeschlossen. Das Problem ist das das ich bei FullHD kein Vollbild habe. Der zeigt das Bild falsch an. Woran kann das liegen?
 

Maz

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Erfahrungsbericht

Inwiefern zeigt er das Bild "falsch" an ?

Es kommt auch immer auf die Auflösung deiner Full HD Medien an.
Schau mal ob die genau so viele Pixel haben wie dein TV !
Oft ist es so, dass die TVs das HDMI Signal Pixel für Pixel wiedergeben und da dann über das TV Menü nicht auf "absolutes" Vollbild geschlaten werden kann.
 

kahraman

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Erfahrungsbericht

Ich meine nicht das der bei Videos falsch anzeigt. Der zeigt auch einfach bei Windows falsch. Also kein richtiges Vollbild sehe nicht das ganze Bild. Und die Qualität ist einfach nur richtig schlecht. Komisch mit meinem WDTV Live zeigt der Monitor FullHD richtig und Quali ist super.
 

kahraman

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Erfahrungsbericht

Hab grad mal Temparatur von der CPU geschaut. 72 Grad ist der warm. Ist das normal? Wahrscheinlich weil die nettops so klein sind wa? Wie warm wird der bei euch so?
 

Canoa

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Erfahrungsbericht

Hallo,

danke für diesen Erfahrungsbericht!

Auch ich bin von dem Geräusch des Lüfters etwas enttäuscht. Hier hätte ich mehr Stille erwartet.

Sehr negativ ist die Leistung des eingebauten WiFi (ATHEROS 5007EG). In meinem Haushalt erkennen alle Laptops das Netzwerk tadellos. Nicht so der Revo 3610. Hier zeigt die Empfangsstärke maximal 2 Balken, eine gefunden Verbindung bricht häufig ab.
In anderen Foren wird dieses Problem ebenfalls bemerkt und ein Update eines Treibers soll hier angeblich keine Verbesserung liefern. Einzig der nachträgliche Einbau einer externen Antenne soll hier eine Besserung liefern (Beispiel auf YouTube zu finden). Aber in ein neues Gerät mit Garantie ein Loch zu bohren, eine Buchse einzubauen etc ist nun mal nicht etwas für Jedermann. Hier hätte ich mir eine bessere Perfomance gewünscht.
 

kahraman

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Erfahrungsbericht

Wie schaut es eigentlich mit aufrüsten aus? Ich habe 2GB Arbeitsspeicher. Kann ich pro slot 4GB einbauen? Also insgesamt 8GB dann? Es gibt ja 4GB Karten.
 

hmm1954

Neuer Benutzer
AW: Aspire Revo R3610 - Erfahrungsbericht

Hallo,

@kahraman
00238667_cpu_th.jpg


Bei mir schaut das ähnlich aus.




Hier meine Daten:

127700238667_cpu_th.jpg


127700266833_3610_revo2.jpg


Frage in die Runde.
Ist das bedenklich, oder normal.


Zimmer Temperatur hier wo ich lebe derzeit 31 Grad.


Wenn bedenklich was kann ich tun um die CPU Temperatur zu senken.


Grüße aus Thailand


HMM1954
 
Oben