Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire RC950-JA6E
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nointerest" data-source="post: 73046" data-attributes="member: 7619"><p>@luisoft:</p><p>Ja, deaktivieren ist natürlich eine Möglichkeit. Das hab ich vorerst glaub ich sogar gemacht (ich hab nicht jeden Tag Zugriff auf das Gerät und kann daher jetzt nicht nachschauen was ich eigentlich gemacht hab).</p><p></p><p>Ich suche halt nach ner dauerhaften Möglichkeit das Funkzeugs loszuwerden. Weder Maus noch Tastatur sind noch im Einsatz - und ich finds halt nutzlos wenn die Geräte dann noch eingeschaltet sind und "rumsuchen" gehen.</p><p></p><p>Bluetooth ist eine Möglichkeit - da muß/kann ich nochmal drauf achten.</p><p></p><p>Ich hab das "Frequency" - Zeugs nicht angefasst weil es mir ebend "spanisch" vorkam. Unter integrated peripherials hab ich leider nix gefunden da drin.</p><p></p><p>Das Gerät ist so ein Multimedia-Computer der auch eine TV-Karte eingebaut hat (die ebenfalls nicht verwendet wird). Dazu gibts auch eine Fernbedienung. Man kann u.a. auch CDs anhören ohne den PC hochzufahren. Diese Fernbedienung benötigt ja auch einen Empfänger/Umsetzer. Könnte es sein dass das sozusagen ein "One-For-All" - Funkempfänger ist?</p><p></p><p>Dieses HID-Interface ist inzwischen (warum auch immer) so um die 5x vertreten in der Systemsteuerrung. Maus + Tastatur je nur einmal - aber das HID-Basisdingens. Wenn ich die dann der Reihe nach deaktiviere - schaltet sich der PC u.a. plötzlich in den Standby-Betrieb. Nach dem Wiedereinschalten ist das Gerät zwar deaktiviert - hat aber kein rotes X drauf. Wenn ich einen anderen der 5 Einträge deaktiviere verschwinden plötzlich 2 davon. Das ist alles wirklich komisch und daher würde ich das Funksystem gern ganz "rausschmeißen". Wenn ichs schon nicht ausbauen/abstecken kann (wie bei nachgekauften Funksystemen) - so will ichs im Bios loswerden.</p><p></p><p>Wenigstens hat der PC überhaupt noch PS/2-Anschlüsse (und USB) so dass man überhaupt noch normale Eingabegeräte anhängen kann... (der User ist halt wirklich ein DAU und hat sich von den "neumodernen" und "tollklingenden" Features einfangen lassen...).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nointerest, post: 73046, member: 7619"] @luisoft: Ja, deaktivieren ist natürlich eine Möglichkeit. Das hab ich vorerst glaub ich sogar gemacht (ich hab nicht jeden Tag Zugriff auf das Gerät und kann daher jetzt nicht nachschauen was ich eigentlich gemacht hab). Ich suche halt nach ner dauerhaften Möglichkeit das Funkzeugs loszuwerden. Weder Maus noch Tastatur sind noch im Einsatz - und ich finds halt nutzlos wenn die Geräte dann noch eingeschaltet sind und "rumsuchen" gehen. Bluetooth ist eine Möglichkeit - da muß/kann ich nochmal drauf achten. Ich hab das "Frequency" - Zeugs nicht angefasst weil es mir ebend "spanisch" vorkam. Unter integrated peripherials hab ich leider nix gefunden da drin. Das Gerät ist so ein Multimedia-Computer der auch eine TV-Karte eingebaut hat (die ebenfalls nicht verwendet wird). Dazu gibts auch eine Fernbedienung. Man kann u.a. auch CDs anhören ohne den PC hochzufahren. Diese Fernbedienung benötigt ja auch einen Empfänger/Umsetzer. Könnte es sein dass das sozusagen ein "One-For-All" - Funkempfänger ist? Dieses HID-Interface ist inzwischen (warum auch immer) so um die 5x vertreten in der Systemsteuerrung. Maus + Tastatur je nur einmal - aber das HID-Basisdingens. Wenn ich die dann der Reihe nach deaktiviere - schaltet sich der PC u.a. plötzlich in den Standby-Betrieb. Nach dem Wiedereinschalten ist das Gerät zwar deaktiviert - hat aber kein rotes X drauf. Wenn ich einen anderen der 5 Einträge deaktiviere verschwinden plötzlich 2 davon. Das ist alles wirklich komisch und daher würde ich das Funksystem gern ganz "rausschmeißen". Wenn ichs schon nicht ausbauen/abstecken kann (wie bei nachgekauften Funksystemen) - so will ichs im Bios loswerden. Wenigstens hat der PC überhaupt noch PS/2-Anschlüsse (und USB) so dass man überhaupt noch normale Eingabegeräte anhängen kann... (der User ist halt wirklich ein DAU und hat sich von den "neumodernen" und "tollklingenden" Features einfangen lassen...). [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire RC950-JA6E
Oben