Aspire PCs mit schmalem Gehäuse > Fragen zu Konfigurationsmöglichkeiten

Shaver

Neuer Benutzer
Hallo..
..ich bin neu in diesem Forum. Seit Monaten interessiere ich mich für einen dieser kleinen handlichen Desktop PC mit der Bezeicnung "Formfaktor". Wenn ich dann auf der ACER Webseite nachschaue, sind da "zig" Modelle mit tollen techn Spezifikationen die mir gefallen würden - wenn, ja wenn ich ihn dann so bekommen könnte.
z.B. gibt es da den X5950 der mir gefällt, allerdings bekomme ich ihn nirgends mit Blue Ray und TV, d.h. DVB-T/S.
Meine Fage ist: Gibt es ein Geschäft, wo mich mir einen solchen PC nach meinen Wünschen zusammenstellen könnte??
Wohlgemerkt, ich möchte mir nicht irgend einen PC selbst zusammen basteln, sondern ich möchte einen Aspire X Formfaktor.
Danke für Ratschläge
Beste Grüße
Shaver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire PCs mit schmalem Gehäuse > Fragen zu Konfigurationsmöglichkeiten

@ Shaver

Eine Möglichkeit der Zusammenstellung einer gewünschten Ausstattungskonfiguration wird es nicht geben - die Geräte werden in ganz bestimmten Konfigurationen gefertigt und angeboten - und damit hat es sich dann. Alles anderer würde aus Sicht des Herstellers Acer auch aus Kostengründen keinen Sinn machen.

Allerdings wird doch der explizit von Dir angesprochene Acer Aspire X5950 in einer von Dir gewünschten Konfiguration angeboten - so steht es zumindest in der Produktbeschreibung:

• Blu-Ray Laufwerk - sogar optional als "Brenner"
  • Hybrid TV-Tuner (analog und DVB-T) - ebenfalls optional
Produkte

Die "Kunst" wird sein, exakt diese Konfiguration bei einem Lieferanten zu finden - sofern sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon am Markt verfügbar ist, da meines Wissens nach der Acer Aspire X5950 relativ neu ist !

Edit 01:

Soweit ich das zurzeit beurteilen kann, ist speziell der Acer Aspire X5950 noch gar nicht lieferbar !

Edit 02:

Es werden sogar relativ viele Modelle der
Aspire X Baureihen mit einem schmalen Gehäuse und mit einem Blu-Ray Laufwerk angeboten ! Schau Dich doch bitte einfach mal auf der Acer Produktseite um !

Acer Produkte - Consumer PCs

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich kenn nur wenige dieser konfigurierbaren Systeme!
Eine Hersteller der so etwas anbiete ist SHUTTLE:
Shuttle Europe: Übersicht
oder
Shuttle Europe: Übersicht

Aber über eines muss man sich im klaren sein:
Das ist kein billiges Vergnügen!

Besser weg kommt man in dem man sich solch ein System selber zusammen stellt.

Shaver

Neuer Benutzer
Hallo..
..hier bin ich wieder. Danke für die schnellen Antworten. Dazu möchte ich sagen, daß es den X5950 schon gibt und zwar in der letzten Woch ebei Saturn für Euro 899,- allerdings nicht mit Bluy Ray und TV tuner. Ich bedanke mich für die Tips. Werde eben noch warten, bis ich den richtigen finde.
Danke
Shaver

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

HALLO..
..noch ein Zusatz. Natürlich bietet Acer diese Modelle mit allen möglichen Konfigurationen an. Aber diese sind in keinem Geschäft zu bekommen. Acer sagt, das sind eben die Möglichkeiten, die es gibt. Der Händler muß sie nur bestellen.
Shaver

F

frido

Guest

@ Shaver

Dann hattest Du doch schon alle Informationen, die Du benötigst ! ;(

War das ein Test ? :eek:

Shaver

Neuer Benutzer

Hallo Frido1966
.. nein, das war kein Test. Ich habe erst heute dieses Forum gefunden. Und da es sich speziell um Acer Produkte dreht, habe ich die Hoffnung gehabt, daß es einen Laden gibt, wo ich den entsprechenden PC bekommen kann.
D.h. ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, daß ich doch noch MEINEN PC bekomme.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber es ist ja auch schon komisch, daß Acer diese XSerie mit allen möglichen Konfigurationen anbietet, aber sie nirgends zu bekommen sind !!??
Danke für deine Bemühungen, sie waren mir sehr hilfreich
Herzliche Grüße
Shaver

Oben