Aspire One - Linpus Linux > wie kann ich Windows XP installieren ?

ypsii

Neuer Benutzer
Hallo ich bin neu hier und hab mich unter anderem auch hier schon etwas umgesehen, aber auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe einen Aspire One
Betriebsystem Linpus Linux Lite v1.0.11E
CPU: Intel(R) Atom(TM) CPU N270@1.60GHz
System memoty:1024MB
Festplatte 120GB
Bios-Version v0.3114
ich möchte gern das Linux runter tun und Win XP oder Win 2000 installieren, geht das ?
Ich habe schon einen USB Stick formatiert mit Fat32 und Win drauf um vom Stick zu booten, dass ging aber nicht.
Im Bios habe ich den USB an erster Stelle gesetzt um zu booten.
D2D Recovery hab ich auf Disable gesetzt, aber es das Programm lässt sich nicht starten.8)
Kann mir noch jemand einen Tipp geben, oder geht das gar nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ypsii

Neuer Benutzer
AW: wie kann ich auf Aspire One Linpus Linux Netbook Win XP installieren ?

also ich hab das ja jetzt gerade einmal probiert und hab alles genau nach Anweisung gemacht. Beim herunter laden von dem
USB_MultiBoot2.zip
hat mein Avira total Alarm geschlagen ??? ich hab es ja erst ignoriert und einfach weiter gemacht. Als ich dann die Formatierung starten wollte wurde mein Stuck nicht erkannt, daraufhin habe ich einen anderen probiert der wurde auch nicht erkannt.
Nun tickte Avira völlig aus, dass ich das MultuiBoot wieder runter habe allerdings ist da noch der leere Ordner den ich noch nicht löschen konnte, aber das werd ich schon noch schaffen.
Was ist los mit dem Download ist das normal ??? Ich hab keine Lust meinen Rechner zu versauen...:mad:

verplay

Neuer Benutzer

Hatte überhaupt keine Probleme...aber steht ja auch auf der Seite:

Auch auf der Seite unter Kommentare zu finden:
"Ich arbeite seit Jahren mit Avira AntiVir und meine Systeme sind immer sauber. Du kannst dir sicher sein das ich hier keine Anleitungen zu Programmen veröffentliche die Viren enthalten. Auch bei USB_Multiboot2 und USB_Multiboot10 berichten viele User von Virenalarmen.
Das nicht jedes Virenprogramm perfekt ist zeigen die aktuellen zahlreichen Fehlalarme von AVG, bei der sogar Windows-Dateien als Virus erkannt werden und der Rechner nach Bereinigung des “Virus” nicht mehr startet.
Admin"

Bei der Arbeit mit USB_Multiboot werden AutoIt-Skripte verwendet,
auf die manche Virenscanner relativ sensibel reagieren.
Um sicherzugehen, bietet sich eine eventuelle Überprüfung
der verdächtigen Datei z.B. über virustotal.com an.

Stick nicht erkannt ? Würde ich nochmal genau nachschlagen...
kann eigentlich nicht sein, habe 2 sticks jetzt so installiert, und beide funktionieren..

beste grüße, hoffe es klappt....

Zuletzt bearbeitet:

ypsii

Neuer Benutzer

Hallo ich habe das Ganze noch einmal probiert aber leider wird mein Stick nicht erkannt, warum das so ist keine Ahnung: Ich habe 2 Verschiedene benutzt aber es geht nicht.
Im Programm
HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online
wird er erkannt....aber wie gesagt dann funktioniert das booten nicht.:cool:
Ehrlich gesagt versteh ich das langsam echt nicht mehr.
Hat noch jemand einen Tipp:confused:

Milan0

Moderator a.D.

welches Dateiformat hat dein Stick?

versuche es mal mit FAT32

ypsii

Neuer Benutzer

ja das hab ich gemacht in FAT32 ich hab es jetzt mit dem HPUSBFW formatiert da hier der Stick erkannt wird und kopiere nun die Win Dateien auf den Stick.
Ich nehme nur an das is wieder das Selbe dass ich nicht booten kann.
Ich meld mich wenn es soweit ist im Moment kopiert mein PC noch die WIN Dateien

ypsii

Neuer Benutzer

ich hab jetzt den Stick rein und den Lap hoch geladen, aber wieder das Selbe er bootet nicht.

ypsii

Neuer Benutzer

:Des hat geklappt Installation läuft... super !!!
Vielen Dank für die Hilfe.
Übrigens dass der Stick nicht erkannt wurde war mein Fehler, ich hätte alles mit rechter Maus und Admin-Rechten starten müssen..hm aber jetz läufts.
Danke nochmal..*freu*

ypsii

Neuer Benutzer

:(heul...jetz is schon wieder irgend was schief gelaufen.
XP hatte ich installiert Key alles eingegeben und der lap ist auch hoch gefahren...irgendwie hatte die Partition aber nicht gestimmt, ich versuchte ein Programm zu installieren und plötzlich bleibt er schwarz nichts geht mehr...hab ich den jetzt geschrottet ???? HILFE !!! was kann ich jetzt machen ?

ypsii

Neuer Benutzer

Hallo Danke für die Antwort ich habe den Lap wieder hin bekommen Dank dieser Anleitung
Acer Aspire One 110 / 150 startet nicht mehr - Netbook, BIOS, Acer, Aspire, USB-Stick, Schritt - eisy - Affiliate Marketing Tipps & SEO Blog
Win habe ich neu installiert und soweit hat alles geklappt.
Jetzt habe ich nur keine Verbindung zum Netz...hm kann es sein dass ich jetzt noch Wlan Treiber usw. brauche ?
Ich werd mal auf die Suche gehen, aber falls jemand was weiß wäre ein Link nicht schlecht ;) Danke

ypsii

Neuer Benutzer

Danke genau das hab ich auch gerade gefunden

Service und Support

ich hab es auch gleich installiert und ruckzuck hatte ich wlan super!
jetzt noch alles andere und dann dürfte das Teil aber laufen...:D

Danke für die Hilfe :]

Gruffy

Neuer Benutzer
warte mal....
wie kriegst du eigentlich das HP USB Tool auf linux zum laufen,bei mir findet er nie die USB Sticks wenn ich es unter ubuntu mit wine starte?

würde bei mir auch gern XP draufmachen aber ohne ein anständiges Linux programm welches .ISO auf usb-sticks brennt geht das nicht?! kennt da jemand was? habe nämlich derzeit kein windows-pc hier?!Vorher habe ich sowas immer mit ultraISO gemacht das war super einfach und hat immer funktioniert.....

ypsii

Neuer Benutzer

Hi also ich hatte das Glück, dass ich auf meinem PC Win Vista drauf hatte hier hab ich mir dann die Sticks formatiert
nach dieser Anweisung:
Windows XP vom USB-Stick installieren *Update* myeee.wordpress.com
der Downloadbereich:
Downloads myeee.wordpress.com
Ich habe das hier verwendet:
USB Multi Boot2
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Du solltest mal versuchen ob Du nicht an einen Win PC ran kommst um die Sachen zu machen, denn nur unter Linux ich weiß nicht ob das geht.
Als ich meinen Stick fertig hatte und nun das Netbook startete, fing er auch an zu booten ( nach ein paar Problemen wie Du lesen kannst)

bruceWill

Neuer Benutzer
AW: Aspire One - Linpus Linux > wie kann ich Windows XP installieren ?

warte mal....
wie kriegst du eigentlich das HP USB Tool auf linux zum laufen,bei mir findet er nie die USB Sticks wenn ich es unter ubuntu mit wine starte?

würde bei mir auch gern XP draufmachen aber ohne ein anständiges Linux programm welches .ISO auf usb-sticks brennt geht das nicht?! kennt da jemand was? habe nämlich derzeit kein windows-pc hier?!Vorher habe ich sowas immer mit ultraISO gemacht das war super einfach und hat immer funktioniert.....

Kein Inet-Cafe inne Nähe ? Oder Nachbar ?

Brandy75

Neuer Benutzer
Aspire One ZG5 mit Linpus Linux Lite Betriebssystem umstellen auf Windows XP?

folgende Frage
ich habe ein Aspire One ZG5 Netbook
mit Linpus Linux Lite v1.0.6.E
System:512 MB
Festplatte:8GB
ich würde gerne auf Windows XP Umsteigen weiß einer ob und wenn ja wie das geht?:confused:

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht !
MfG frido

regit

Neuer Benutzer
AW: Aspire One - Linpus Linux > wie kann ich Windows XP installieren ?

Natürlich geht das.

Am einfachsten von einem externen CD/DVD Laufwerk.

Oben