Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
+ Aspire One Happy - Recovery Daten auf USB Stick sichern möglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="frido" data-source="post: 367197"><p><strong>AW: + Aspire One Happy - Recovery Daten auf USB Stick sichern möglich?</strong></p><p></p><p>@ guenter80</p><p></p><p>Du könntest ein sogenanntes "Image" des gesamten Systems auf einer externen Festplatte sichern. </p><p></p><p>Sofern auf dem Aspire One 722 Windows 7 32 Bit oder 64 Bit installiert ist, könntest Du dazu sogar die in der Systemsteuerung von Windows 7 implementierte Sicherungskonsole verwenden. Damit lässt sich das gesamte System auch wiederherstellen, allerdings hat das dann nichts mehr mit Acer eRecovery zu tun. </p><p></p><p>Bei dem Aspire One Happy dürfte es wohl etwas schwieriger werden. Sofern darauf Windows 7 Starter installiert ist - wovon ich zurzeit einfach mal ausgehe - dürfte diese Sicherungsfunktionalität in er Systemsteuerung vermutlich fehlen?!</p><p></p><p>Ansonsten gibt es kostenpflichtige Software der Hersteller Acronis oder Paragon. Ich selbst habe vor einigen Monaten zu diesem Zweck eine spezielle Version der Software <strong>Acronis True Image Home 2012</strong> als sogenanntes "Family Pack" mit <strong>3 Lizenzen</strong> für "kleines Geld" erworben. (3 Lizenzen ca. 50 €)</p><p></p><p></p><p>Edit 01:</p><p></p><p>Es gibt auch einige wenige kostenlose Programme, mit Hilfe derer sich ein "Image" bzw. eine Sicherung des Systems erstellen lässt. </p><p></p><p>Beispielsweise >>></p><p></p><p><a href="http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2012-Free_32533759.html" target="_blank">Paragon Backup & Recovery 2012 Free - Download - CHIP Online</a></p><p></p><p>Ich persönlich habe bisher recht gute Erfahrungen mit den Programmen des Herstellers Paragon gemacht, allerdings habe ich in den vergangenen Jahren nur kostenpflichtige Versionen genutzt.</p><p></p><p><a href="http://www.chip.de/downloads/Areca-Backup_28219501.html" target="_blank">Areca Backup - Download - CHIP Online</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="frido, post: 367197"] [b]AW: + Aspire One Happy - Recovery Daten auf USB Stick sichern möglich?[/b] @ guenter80 Du könntest ein sogenanntes "Image" des gesamten Systems auf einer externen Festplatte sichern. Sofern auf dem Aspire One 722 Windows 7 32 Bit oder 64 Bit installiert ist, könntest Du dazu sogar die in der Systemsteuerung von Windows 7 implementierte Sicherungskonsole verwenden. Damit lässt sich das gesamte System auch wiederherstellen, allerdings hat das dann nichts mehr mit Acer eRecovery zu tun. Bei dem Aspire One Happy dürfte es wohl etwas schwieriger werden. Sofern darauf Windows 7 Starter installiert ist - wovon ich zurzeit einfach mal ausgehe - dürfte diese Sicherungsfunktionalität in er Systemsteuerung vermutlich fehlen?! Ansonsten gibt es kostenpflichtige Software der Hersteller Acronis oder Paragon. Ich selbst habe vor einigen Monaten zu diesem Zweck eine spezielle Version der Software [B]Acronis True Image Home 2012[/B] als sogenanntes "Family Pack" mit [B]3 Lizenzen[/B] für "kleines Geld" erworben. (3 Lizenzen ca. 50 €) Edit 01: Es gibt auch einige wenige kostenlose Programme, mit Hilfe derer sich ein "Image" bzw. eine Sicherung des Systems erstellen lässt. Beispielsweise >>> [URL="http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2012-Free_32533759.html"]Paragon Backup & Recovery 2012 Free - Download - CHIP Online[/URL] Ich persönlich habe bisher recht gute Erfahrungen mit den Programmen des Herstellers Paragon gemacht, allerdings habe ich in den vergangenen Jahren nur kostenpflichtige Versionen genutzt. [URL="http://www.chip.de/downloads/Areca-Backup_28219501.html"]Areca Backup - Download - CHIP Online[/URL] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
BIOS / Recovery / Betriebssysteme
Acer Recovery
+ Aspire One Happy - Recovery Daten auf USB Stick sichern möglich?
Oben