Aspire One D250 - nach Recovery lässt sich Software von McAfee nicht deinstallieren

Katrin

Windows-Problemabbobierer
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Kleinen Aspire One D250 über das eRecovery Management komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt (ich wählte den Punkt eins, die auch die Löschung der Daten beinhaltet). Auf den ersten Blick war alles prima, der Sound ist wieder da, er hat keine Probleme mehr beim Hochfahren, etc.

Habe dann über die Systemsteuerung die Programme (McAfee, Acer Game Zone, ....) deinstalliert, die ich nicht benötigte und wollte dann meine Internet Security neu installieren.
Die Installation wurde abgebrochen, da lt. Windows Fehlermeldung noch die McAfee Anwendung installiert ist. In der Systemsteuerung wird sie aber nicht mehr angezeigt. Auch die Acer Game Zone befindet sich noch im Startmenü, wird aber auch nicht mehr in der Systemsteuerung angezeigt.

Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: nach eRecovery Nutzung, Probleme bei Neuinstallation

@ Katrin

Dieses wunderbare Programm von McAfee nistet sich an sehr vielen Stellen im System ein und ist daher nicht ganz einfach zu deinstallieren !

Geh in die einzelnen Partitionen hinein und lösche alle Ordner, die auf McAfee hinweisen. Danach gehst Du in die Registry und entfernst dort alle vielleicht noch vorhandenen Einträge, die im Zusammenhang mit McAfee stehen.

Unten links auf den Windows Button klicken und in die Kommandozeile "regedit" eingeben >>> "regedit" anklicken und öffnen >>> in den beiden Bereichen "HKEY_CURRENT_USER" und "HKEY_LOCAL_MACHINE" jeweils unter dem Unterpunkt "Software" nach McAfee suchen und die entsprechenden Einträge löschen.

Danach mit CCleaner einmal das komplette System und anschließend die Registry säubern.

>>> neu starten !


CCleaner - Download - CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katrin

Windows-Problemabbobierer
AW: Aspire One D250 - nach Recovery lässt sich Software von McAfee nicht deinstallier

Super, vielen lieben Dank! Es ging nun ohne Probleme. Lag das eigentlich an der eRecovery?

Als ich meine beiden Acer neu hatte, konnte ich das Programm ohne Probleme deinstallieren.

Euch schöne Ostern!
 
Oben