Aspire One 532h - aufrüsten des Arbeitsspeichers auf 2 GB möglich ?

knudi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte den Speicher meines Netbooks (Aspire One 532h, 1GB) erweitern und bin unsicher, ob das überhaupt klappt. Auf der offiziellen Acer-Seite steht für das Modell lediglich 1GB max, in anderen diversen Reviews und Berichten im Internet wird von 2GB max ausgegangen. :confused::confused:
Ich gehe mal davon aus, dass sich wie bei allen Netbooks mit Intel-ATOM-Prozessor der Speicher auf max. 2GB erweitern läßt, auch wenn das die Windows 7 Starter Edition nicht zuläßt....dann wird eben Ubuntu installiert:D

Hat schon jemand Erfahrung mit der RAM-Erweiterung gemacht?

Gruß
Knud

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

knudi

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 532h - aufrüsten des Arbeitsspeichers auf 2 GB möglich ?

danke....dann kann ich ja mal shoppen gehen:D

Gruß
Knud

knudi

Neuer Benutzer

Hallo,

ich benötige noch mal Hilfe für die RAM-Auswahl ehe ich bestelle...
Es scheint hier abermals unterschiedliche Aussagen über die Kompatibilität zu geben:confused:
Laut Acer wird PC5300-RAM unterstützt, in meinen 532h ist aber ein Kingston PC6400 1gb verbaut. Darüberhinaus wird in anderen Foren und AMAZON-Reviews der Hinweis gegeben, Acer würde hier falsche Infos heraugeben und es wird nur PC6400-RAM unterstützt. Ehe ich einen Fehlkauf tätige...vielleicht kann mir hier ein User (volker1) Bescheid geben, welchen RAM er verbaut hat.

Danke
Knud

knudi

Neuer Benutzer
Gelöst: Aspire One 532h - aufrüsten des Arbeitsspeichers auf 2 GB möglich ?

Hallo,

für alle die vor den gleichen Problem mit dem Speicher für das Aspire One 532h stehen.....1gb Kingston PC6400 Riegel raus, 2gb Corsair PC5300 Riegel rein und es lüppt8)
Es scheint also egal zu sein, welchen Speicher man verwendet, 667er oder 800er, beides läuft sowohl unter Win 7 Starter als auch unter Win 7 Home Premium optimal.

Gruß
Knud

Milan0

Moderator a.D.

die meisten 800er Riegel takten sich automatisch auf 667 runter, wenn nicht mehr geht ;)

florian84z

Neuer Benutzer
nabend,

seit heute bin ich besitzer eines aspire 532h 3g...

habe mir von corsair 2gb 800er speicher gekauft, aber das bios erkennt ihn nur als 1gb an. bios ist auf 2.12 geupdatet....

was kann man tun??
~~~~~~~~~~~~~~~~Beiträge zusammengeführt~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ähhm ich meine natürlich BIOS 1.25

Oben