Aspire One 110 - zurzeit Windows XP > wie kann ich Easy Peasy installieren ?

MelissaSandrina

Neuer Benutzer
Guten Tag bzw. Abend an alle,

ich habe mich nun hier in all meiner Verzweiflung angemeldet. Seit drei Wochen bastle ich nun an meinem Netbook Acer Aspire One 110 rum und nichts geht so wies soll.... :confused:

Machs kurz! Habe linux linpus drauf gehabt. Wollte den neusten Mozilla draufpacken. Da ich noch nie mit linux gearbeitet hab, hab ich mir Infos im inet gesucht. Tja nur das da wohl einer fies zu mir war und statt das Mozilla drauf war war mein komplettes Betriebssystem futsch. Bzw. alle Anwendungen weg.

In meiner Verzweiflung weil recover nicht funktioniert hat, habe ich das netbook an einen Bekannten gegeben. Der wiederrum hat (ganz toll :mad:) mir eine geklaute xp version drauf gepackt. Wollte eigentlich ein linux programm aber da er sich da wohl doch nicht auskennt hat er mir kurzerhand sein xp draufgepackt und mit so nem programm den aktivierungscode geklaut oder wie auch immer. Wollte also lieber Easy Peasy installieren. So nun komm ich aber noch nicht mal mehr in diese super tolle xp version um die zu formatieren. Und Easy Peasy lässt sich wohl nicht drauf packen solange die noch drauf ist...

Dazu kommt noch das ich wohl doch mehr laie bin als angenommen. Dachte ich schaffe das alleine aber nix wars.

Also 1. Frage wie bekomme ich xp deinstalliert bzw. von der Festplatte und

die 2. Frage wie bekomme ich easy peasy drauf?

Oh jetzt wars wohl doch etwas länger sorry!!! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire One 110 - zurzeit Windows XP > wie kann ich Easy Peasy installieren ?

Google mal nach Gparted. Das kannst von einem USB Stick laden und damit die Festplatte formatieren.

Danach besorgst dir ein "gutes" Linux und installierst dieses wieder.

es gibt einen Netbookremix von Ubuntu...
 

MelissaSandrina

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 110 - zurzeit Windows XP > wie kann ich Easy Peasy installieren ?

DANKE!!! Das ist genau die Seite die ich schon ewig suche... Hatte die mal aufgerufen und mich nicht getraut es selbst zu installieren. Und nach dem Windows desaster, hab ich sie dann absolut nicht mehr gefunden...

Habs drauf endlich läuft mein Netbook wieder!!!

1000 DANK!!! Und das war jetzt mal echt Easy Peasy zu installieren.

LG

Melissa
 

erwins

Neuer Benutzer
AW: Aspire One 110 - zurzeit Windows XP > wie kann ich Easy Peasy installieren ?

Ich hab auf meinem 110er das Ubuntu 10.04 drauf, das Notebookremix sagt mir nicht so zu
 
Oben