Aspire M7810 - Windows 7 64 Bit - Soundproblem

Starbase

Neuer Benutzer
Hallo ich habe einen Acer Aspire M 7810 von Mediamarkt gekauft, und nach ca. 1 - 1,5 std geht mein Sound weg bei den Spielen und bei You Toube etc.

Bei Realtrealk High Definition Audo steht, unter Sound - Sounds- Wiedergabe- Realtrealk High Definition Audo - Eigenschaften - Allgemein ( Eigenschaften)

Treiberanbieter: Realtek Semiconductor Corp.

Treiberdatum: 16.06.2009

Treiberversion: 6.0.1.5874

Der Treiberaktualiersierungsbotten ist nicht da unter Windows , wo finde ich die Treiber auf der Realtrekseite ? Und welche sind die richtigen für mich ?

Hier mein system:

Windows 7 64 Bit version
8 GB DDR3 RAM
ATI Readon HD 5970
Soundkarte keine ahnung

Bitte helft mir, bin auf dem Gebiet neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acer2008

PC-Kenner
AW: Acer Aspire M 7810 Soundproblem

Soundkarte: Geräte Manager? oder haben die den bei Win7 Abgeschaft o_O
Ansonsten sollte es in der anleitung des PC stehen, wenn es nicht grad eine 2 Seiten Anleitung ist (wo ist der Anschalter und so)....
Muss doch irgend wo einen Hinweis geben, hast du vllt. ein Programm was dir die Soundkarte und sowas alles anzeigen kann (Tuneup oder was es noch so alles gibt)??

F

frido

Guest
AW: Aspire M 7810 - Windows 7 64 Bit - Soundproblem

@ Starbase

Versuch doch bitte einmal folgendes:

1. zurzeit installierte Realtek Soundtreiber deinstallieren
  2. System einschließlich Registry reinigen mit CCleaner und Driver Sweeper
  3. PC neu starten
  4. aktuelle Version der Realtek Soundtreiber installieren
Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

Starbase

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7810 - Windows 7 64 Bit - Soundproblem

Ich hab alles gamacht, am letzten Freitag sogar eine große Defragmentierung.
Aber mein Sound stürzt immer noch ab jetzt nach 1 std - 5 std jetzt isses schwer einzuschätzen, wann er abstürzen will. Bis jetzt nur 6 mal diese woche ihne Sound , aber es ist nerfig. Was kann ich sonst noch machen ?:confused:

aspirefire

Neuer Benutzer

Ich habe genau dasgleiche Problem schon seit dem Kauf im Februar. Alles was ich bisher probiert habe war erfolglos und auch ACEr konnte mir nicht weiterhelfen :-(

Gruß Andreas

Gorthman

Neuer Benutzer

Das Selbe bei mir, nur passiert es erst, wenn sich meine Prozessor bei 90-100% Auslastung befindet.

Oben