Aspire M7810 stürzt bei Spielen immer wieder ab

Horstler

Neuer Benutzer
Hallo,

habe folgendes Problem mit meinem Aspire M7810, jedes mal wenn ich ein Spiel starte stürzt mein Rechner ab.
Das sieht dann so aus, dass mein Bildschirm schwarz wird, so wie als ob der PC aus wäre, aber alles andere läuft weiter z.B. höre ich noch den Sound des Spiels oder kann ganz normal mit Leuten über Skype/TS weiter reden. Dies passiert total zufällig, und hängt nicht mit der benötigten Leistung der Spiele zusammen da es bei alten Spielen mit niedrigen Anforderungen sowie mit neuren mit höheren passiert. Beim ersten Start am Tag dauert es meist um die 2 Stunden bis es das erste mal passiert, danach aber immer in einem Zeitraum zwischen 10 Minuten und 1 Stunde, dies allerdings wie gesagt nur bei Spielen, wenn ich einfach auf dem Desktop bin, Filme schaue oder im Internet surfe kommt es nur sehr selten zu abstürzen und auch nur wenn ich längere zeit nicht am PC war.

Habe bereits alles versucht um das Problem zu lösen, angefangen damit das ich den Rechner bereits 1 mal umgetauscht habe und ich festellen musste dass, das Problem genauso auf meinem neuen Rechner existierte. Natürlich habe ich bereits alle aktuellen Treiber für Grafikkarte etc. von der offiziellen Acer und Ati Seite installiert aber die haben das Problem eher verschlimmert als verbessert, Bios habe ich auch geflashed und an der am PC angeschlossenen Hardware kann es auch nich liegen da ich sie auch komplett ausgewechselt habe zum testen. Die Temperaturen bewegen sich auch im normalen Bereich, unter Vollast läuft z.B. die Grafikkarte auf 50°.

Bin mit meinen Latein bald wirklich am Ende und wollte daher mal nachfragen ob noch jemand so Probleme mit dem Rechner hat oder Vielleicht sogar schon gelöst hat.
Wäre sehr dankbar für jeden Lösungsvorschlag

Fredfeuerstein

Neuer Benutzer
AW: Aspire M7810 stürzt bei Spielen immer wieder ab

Hallo,

sind alle Spiele Win 7 / 64 bit tauglich, bzw. laufen im entsprechenden Modus?
Ich bin beim Microsoft FSX auch noch am experimentieren, dieses Spiel scheint sich nicht mit meinem Joystick-System (x52pro) im M 7810 zu vertragen oder umgekehrt. Führt dann irgendwann bei mir zu Blue-Screen.
Hab ebenfalls schon viel probiert, derzeit beende ich im Taskmanager > Prozesse das Abbild dwm.exe, aber erst wenn das Spiel gestartet ist (der Prozess startet dann neu). Bringt deutlichen Leistungsschub und bisher läuft die Geschichte stabil. Es ist jdoch noch zu früh zu sagen, dass es das jetzt war, ich teste erst seit Gestern.

Gruß

s10t

Neuer Benutzer

Tach auch...

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben...

Ja dieser Desktopfenster-Manager ist ne nervige Geschichte! Hatte vor 2 Monaten das ewige Problem damit! Er stürtzte mir andauernd ab! Diverse Software weigerte sich dann ordnungsgemäß zu funktionieren! Das ist bestimmt ne ewige Baustelle!

Grüßle!

Boesebanane

Benutzer

Hallo,

wenn du deine PC schon einmal umgetauscht hast und da genau wieder das gleiche Problem existiert würde ich sagen dass warsch die Standart Grafikkarte in diesem PC ein "Scheiß" ist. Es gibt Grafikkarten die vertragen manche Sachen einfach nicht da hilft auch kein Update usw. Google doch mal und kugg ob andere Leute das glecihe Problem mit diesem PC haben. Wenn ja bring ihn wieder zurück. Wenn die das Problem nich lösen könne würde ich mein Geld zurückfordern wegen "Fehlkonstruktion"

Oben