Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire M7720 und lauter CPU-Lüfter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="musher" data-source="post: 198859" data-attributes="member: 27063"><p>Hallo, seit Erstinbetriebnahme nervte mich ein Lüftergeräusch, welches ich nun ermittelt haben.</p><p> </p><p>Folgende Symtome:</p><p>Bei normalen Betrieb (keine Volllast, nur Office, Internet oder garnichts) läuft, wie ich jetzt weiß, der CPU-Lüfter für ca. mindestens 1 Minute auf volle Drehzahl und ist kurz darauf wieder leise.</p><p> </p><p>beobachtet/ermttelt mit Everest Ultimate:</p><p> </p><p><em>CPU-Temp: ca 33 Grad</em></p><p><em>CPU-Fan: 1138 RPM</em></p><p><em>Gehäuse-Fan: 4927 RPM</em></p><p><em>GPU-Fan: 2010 RPM</em></p><p><em>NT-Fan: 1781 RPM</em></p><p> </p><p>Das sind die fast durchgängigen Werte, nach einer gewissen Laufzeit.</p><p> </p><p>Wie gesagt dreht dann der <strong>CPU-Fan</strong> ohne Grund auf<strong> über 4000 RPM</strong> wobei sich an der CPU-Temp und den anderen Lüftern Nichts ändert. </p><p> </p><p>Kennt jemand von Euch dieses Phänomen bzw. hat jemand eine Lösung.</p><p> </p><p>MfG </p><p>Musher</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="musher, post: 198859, member: 27063"] Hallo, seit Erstinbetriebnahme nervte mich ein Lüftergeräusch, welches ich nun ermittelt haben. Folgende Symtome: Bei normalen Betrieb (keine Volllast, nur Office, Internet oder garnichts) läuft, wie ich jetzt weiß, der CPU-Lüfter für ca. mindestens 1 Minute auf volle Drehzahl und ist kurz darauf wieder leise. beobachtet/ermttelt mit Everest Ultimate: [I]CPU-Temp: ca 33 Grad[/I] [I]CPU-Fan: 1138 RPM[/I] [I]Gehäuse-Fan: 4927 RPM[/I] [I]GPU-Fan: 2010 RPM[/I] [I]NT-Fan: 1781 RPM[/I] Das sind die fast durchgängigen Werte, nach einer gewissen Laufzeit. Wie gesagt dreht dann der [B]CPU-Fan[/B] ohne Grund auf[B] über 4000 RPM[/B] wobei sich an der CPU-Temp und den anderen Lüftern Nichts ändert. Kennt jemand von Euch dieses Phänomen bzw. hat jemand eine Lösung. MfG Musher [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire M7720 und lauter CPU-Lüfter
Oben