Aspire M7720 GTX 285 Probleme

joghurt83

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Forum Mitbenutzer..

Habe mir gestern einen M7720 gekauft. Die Hardware sollte in Punkto derzeitiger Gamesoftware keine schwächen haben, dennoch habe ich eklatante Probleme mit der grafischen Darstellung von Spielen.

Habe gestern AMA II getestet. Das lief nur sehr kurz, mit viel Flakern und Abstürzen. Heute hab ich mir Mass Effect gekauft. Es läuft, aber auch nur kurzfristig und unstabil. Viel Schnee-Gestöber und schwarze Flocken. Habe den 190 Nvidi-Treiber drauf gespielt.

Habe auch schon enige Veränderungen in den Nvidia Systemeinstellungen vorgenommen, keine Verbesserung...

Woran können die Erscheinungen denn liegen... Ist schon ziemlich nervig wenn man so viel Geld ausgiebt.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire M7720 GTX 285 Probleme

Könntest mal deine komplette verbaute Hardware posten? Auch mit CPU/GPU-Temperatur?

Zuletzt bearbeitet:

joghurt83

Neuer Benutzer

Hy sölla,

klar, hab ich ganz vergessen:

Intel Core i7 920 2.67 Bloomfield
12GB-RAM DDR 3
Acer FX58 Mainboard PCI-Expr. 2 Gen.
2x 750GB HDD
LG Labelflash Laufwerk

GeForce GTX 285 1024MB
GPU Clock=648 M=1242 S=1476
Current GPU Core Clock 300MHz
GPU Memory Clock 100MHz
GPU Temperature 47°C Nr. 2= 39.5°C

Also solche Temperaturen sind Peanuts, gell ;-)

Der Rechner ist auch völlig unangetastet, keine overclocking und desgleichen. Halte davon nichts, da ich ihn lange benutzen möchte..

Mir ist auch aufgefallen, das selbst im NVIDIA Manager die Darstellung des NVIDIA Logos, welches rotiert, mit Schnee- und Schwarzgeflacker verbunden ist. Gelegentlich flackern auch mal Windows Ordner für den Bruchteil einer Sekunde beim Öffnen oder beim Versschieben auf..

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

OK, könnte ja defekter Grafik-RAM sein..

Jag mal Furmark drüber - wenn da Grafikfehler auftreten oder der PC ausgeht, dann schick ihn ein. Grafikkarte hinüber..

joghurt83

Neuer Benutzer

Hey Sölla,

werd ich machen, sobald ich ihn irgendwie wieder ans laufen bekomme. Denn eine der beiden Festplatten ist jetzt auch hinüber. Jetzt muss ich erstmal schauen das ich irgendwoher ne Windos CD bekomme, da ich natürlich den bescheuerten Fehler gemacht habe, dass ich keine Sicherheitskopie erstellt habe... Naja, fast selber schuld.,.. Aber wer kann auch ahnen das das ding nach 2 Tagen komplett hinüber ist... Wobei ich ichtmal ein blutiger Anfänger bin..

sam0r

Neuer Benutzer

Hallo...

Bei mir besteht die gleiche Problematik, wie es aussieht.

Bei mir das gleiche. Den Laptop bekommen. Kurz angemacht und angeguckt.. Alles schön und gut, aber Vista und tausende Testversionen :rolleyes:

Naja also direkt Windows 7 64 Bit rein und drauf damit.

Tja.. Nachdem alle Treiber drauf waren und ich schon euphorisch war, wie toll das Teil läuft mal nen Spiel drauf gemacht. Und was ist? Ein paar sekunden läufts und dann Grafikfehler, Bluescreen und Neustart.

Wird wohl die Grafikkarte sein, oder wie seht ihr das?
Ich werde morgen mal noch en andere Version von Windows 7 probieren aber ich kanns mir eigendlich nicht vorstellen, dass es daran liegt..

Wie sieht das denn so bei Acer mit Garantie aus, wenn nicht mehr das original OS installiert ist? Ich habe jetzt auch vorher kein Backup gemacht...

Das macht mir grad etwas Angst.. habe ich vorher garnicht drüber nachgedacht..

Al13

Neuer Benutzer

Hallo ich hatte genau das gleiche Problem mit der Graka, habe den Rechner eingeschickt, nach 4 Wochen kam er dann zurück, nur haben die Schwachmaten mir eine GF 9600 GT eingebaut, nun muss ich den Anfang nächsten Jahres erneut einschicken.

Das mit dem OS ist kein Problem, ich hatte auch schon Windows 7 drauf

Oben