Aspire M5620 keine XP Instal möglich, da SATA nicht erkannt wird.

boomerang

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

habe seit Samstag der o.g Rechner. Wegen der erstinstalation hat mein Sönchen deer Kabel gezogen und ging nix mehr. Ist aber nicht tragisch, weil ich sowieso XP Pro drauf machen wollte. Nun findet XP keine HD bei der Instal. Bei ganz normalem WIN XP SP 2 CD komt nach den Treiberladen ein Blue Screen. HAbe schon eine neue CD mit nlite erstellt, da komme ich bis zu Plattenauswahl, trotzdem keine zu sehen. Nun am verzweifeln.

Hat schon jemand dieses Problem
gehabt???
 

metalbeetle

Neuer Benutzer
Hallo boomerang,

bei mir hats geklappt. Ich habe die Sata-Treiber und die Chipsatz-Treiber in die Slipstream-CD integriert. Ich kann die Sata-Treiber nicht mehr im Netz finden.
Da die Datei nur 200k groß ist kann ich sie dir mailen, wenn du mir deine adresse per PN zukommen lässt.

Alternativ könnte das laden dieses isos von der Acer-Seite funktionieren:
http://www.acerpanam.com/synapse/fo....com&siteid=7117&words=all&keywords=&areaid=2

Gruß
metalbeetle
 

boomerang

Neuer Benutzer
Hi, ich denke ich hab das Problem lokalisiert. Habe DBAN drüber laufen lassen und.... Die Platte scheint am Ar.. zu sein. Steht so drin "es ist mindestens ein fataler Fehler entdeckt". Natürlich auf englisch. Tja, mal gucken wie es weiter geht. Die Treiber hab ich auch ausprobiert, hätte bestimmt gefunzt, wenn die Platte in Ordnung wäre


Grüße
 
Oben