Aspire M5610 - Schlechte Performance bei Spielen

avalanche-bourque

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bin ganz neu hier im Forum und brauche schon Hilfe. X( Habe mir letzte Woche den Acer Aspire M5610 zugelegt, wegen der guten Ausstattung will ich das Teil auch viel zum Spielen verwenden. Habe mir jetzt Demos der aktuellen Spiele Medal of Honor Airborne und Call of Duty 4 runtergeladen und installiert.
Aber dann die Ernüchterung. Beim Spielen dieser Programme ist zwar die Grafik superflüssig in 1280x1024 und allen Details hoch, der Acer hat da keine Porbleme. Aber alle paar Sekunden stockt das Bild kurz, als würden frames übersprungen. Teilweise wirkt bei schnellen Drehungen das Bild auch gar nicht mehr klar/scharf sondern total verwischt. Ist jetzt etwas blöd umschrieben ich weiß, aber es ist nicht das typische Ruckeln was man kennt wenn man es mit der Auflösung und den Details übertrieben hat. Trotzdem macht das Spielen so keinen Spaß. Der Ablauf ist praktisch immer "schubweise" wenn man bei einem Shooter zum Beispiel durch einen Gang läuft. Aktuelle Treiber brachten keine Lösung. Jetzt meine kühne Vermutung: Vista hat doch dieses eigene "Benchmark-Programm" wo es für die verschiedenen Komponenten Noten von 1-5.9 vergibt. Hier hat der RAM des PC im Vergleich mit den anderen Komponenten eher schwach abgeschnitten. Kann es sein, daß daher diese Verzögerungen bei den Spielen kommen? Ein Bekannter meinte auch daß Acer billigen Speicher verbaut hätte und daher wohl die Probleme beim Spielen kommen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn in dieser Form nützt mir die Kiste eher wenig. :(
Nochmal das System:

Aspire M5610, 3 GB RAM, 500 GB Platte, GeForce 8600 GT 256 MB, Vista Home Premium, Intel Q6600 Quad.
Überlege schon ob ich ihn mal komplett "platt" mache und neu installiere. Hätte auch noch guten Corsair Speicher hier liegen aber dazu müßte ich hinten die Siegel am Gerät öffnen, das schreckt mich auch eher ab wegen der Garantie...

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Gruß, Dennis

leonzzz

Neuer Benutzer
hallo !

also wenn du meine meinung hören willst....

du brauchst Perfomance zum spielen?

Installiere lieber Windows XP !

weil da hast du mehr reserven!

Da wirst du auch einen unterschied merken - denke ich!

Oben