Aspire M5201 findet kein WLAN-Router

Mr.Onlino

Neuer Benutzer
Hi :)
Habe mir heute einen Acer-PC zu gelegt. Welcher steht ja oben :p
Also, nun habe ich versucht diesen mit meinem WLAN Adapter zu verbinden, leider erfolglos :(
Da liegt noch eine Art Antenne bei und ein kleines schwarzes Teil welches über einen USB Anschluss am PC angeschlossen wird. Muss ich irgendetwas davon anschließen für eine drahtlose Verbindung zum Router? Oder irgendetwas bestimmtes einstellen? Er findet einfacg kein Netzwerk.

SSID ist sichtbar, andere Geräte finden den Router sofort mit vollem Signal. Der Acer PC zeigt an, dass nicht in Reichweite ist.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen ;)

MfG,
Mr.Onlino :]

toerni

Neuer Benutzer
AW: Aspire M5201 findet kein WLAN-Router

Lt. Acer-HP hat dieser Rechner keinen WLAN-Adapter.
Oder hast du versucht, einen WLAN-Stick über USB anzuschließen ?

Desktop-PC's werden meines Wissens selten mit WLAN-Adapter ausgestattet im Gegensatz zu Notebooks.

Die "Antenne" ist das Empfangsteil für die Fernbedienung die deinem Rechner (so war es zumindest bei meinem M3800) beiliegt. Mit der kannst du das Mediacenter steuern.

Solltest du also keinen WLAN-Stick per USB angeschlossen haben kannst du auch nicht über WLAN deinen Router erreichen.

Mr.Onlino

Neuer Benutzer

Hi, doch - Ich habe extra den PC genommen da er WLAN hat :p
Einen USB-Internet-Stick verwende ich nicht.
Er findet einfach kein Netzwerk ;)
Oder, bzw., vielleicht suche ich ja mit der falschen Software/Programm.:confused:
Naja, vll. weiß ja noch jemand anders weiter...

toerni

Neuer Benutzer

Vielleicht weiss auch ich weiter ;)

Du schreibst : "Der Acer PC zeigt an, dass nichts in Reichweite ist".

Das zeigt er dir doch sicherlich nach Klick auf die ansteigenden Balken rechts unten in der Taskleiste an, oder ?

Hat der Rechner eine gesteckte WLAN-Karte mit Antenne ?

Muss die vielleicht anders ausgerichtet werden ?

Oben