Aspire M3800 - Windows 7 - brennen der Recovery DVD fehlgeschlagen - Fehler 0x207

Maik L

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,
vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Aspire M3800 mit Win7 64 bit. Den Rechner hab ich letzte Woche gekauft mit vorinstalliertem Win7. Wollte mir eben die Recovery-DVD's brennen. Leider schlägt der Brennvorgang jedesmal bei 46% fehl. Es kommt die Fehlermeldung: Brennen fehlgeschlagen Fehlercode: 0x207
Ich habe bereits mehrere DVD's versucht: Verbatim, Sony, Phillips, Intenso - ob DVD- oder DVD+ egal, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Die Versionsnummer vom eRecovery lautet 4.05.3003
Ein Anruf beim Support brachte auch noch keinen Erfolg.

Ich hoffe, dass mir hier vieleicht jemand helfen kann. Danke schon mal im voraus. Ach übrigens, von Computer hab ich verdammt wenig Ahnung, aber davon unheimlich viel :eek:

viele Grüße
Maik

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire M3800 - Windows 7 - brennen der Recovery DVD fehlgeschlagen - Fehler 0x207

Es scheint, und hier gibts schon viele dieser Fälle, als wenn der Brenner, die Software
und die Rohlingsorte extrem schwierig zu kombinieren ist.
Du bist mit dieser Problematik leider nicht alleine, und es gibt derzeit kein erkennbares
Work-a-Round dafür.

Maik L

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - Windows 7 - brennen der Recovery DVD fehlgeschlagen - Fehler 0x207

Upps, das heisst ich kann keine Rcovery-DVD's erstellen??
Ich habe zwar noch keine Programme auf dem System installiert aber irgendwann möchte ich schon mit dem PC arbeiten.
Kann ich denn die Werkseinstellungen wiederherstellen, ohne das ich die Recovery-DVD's habe?
Leider ist beim Support keiner mehr zu erreichen (versuche das schon seit 2 Stunden)

viele Grüße
Maik

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Upps, das heisst ich kann keine Rcovery-DVD's erstellen??
Das hab ich nicht gesagt!
Sicher kannst Du die DVDs erstellen, aber ich kann Dir nicht sagen welcher
Rohling-Typ Deinem Brenner, in Kombination mit der Recovery-Software,
schmecken wird!

Das weiss wohl nur irgend ein Insider bei acer, welcher garantiert in
Asien wohnt und gerade seinen Jahresurlaub macht.

Maik L

Neuer Benutzer

Hat sich erledigt!!!!
DVD's konnten nicht gebrannt werden! Der freundliche Herr vom Support (den ich nach ca. 4 Stunden -in Worten VIER-) sagte zu mir, ich solle den Rechner auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auch auf mehrmache Nachfrage von mir, weil ich keine Recovery-DVD's brennen kann, war er der Meinung "Zurücksetzen auf Werkseinstellung". Wenn was schief geht, könnte ich den Rechner ja einschicken. (SUPER Service - auf sowas kann ich verzichten)
Nun gut, trotz eines mulmigen Gefühls in der Magengegend hab ich den Rechner auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Und was soll ich sagen.....es kam so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Bei 73% hat sich der Rechner aufgehängt und nichts ging/geht mehr.
Nun habe ich nicht nur keine Recovery-DVD's (brauch ich ja garnicht mehr) sondern ich hab mir das System geschossen. Der Rechner startet nicht mehr ins Windows. Alle meine Bemühungen dat Teil irgendwie zum Leben zu erwecken sind leider fehlgeschlagen. Ich kann den Rechner zwar noch booten, und über Alt+F10 in dieses eRecovery-Management ( UNWORT) kommen, aber wie es sich gehört schlagen alle Versuche bei 73% fehl.
Morgen geht dat Teil zurück zum MediaMarkt. Ich hoffe die sind da blickiger als der Acer-Support, oder aber (was mir am liebsten wäre) kulant und ich kann diese Gurke zurückgeben oder gegen 60 Eierkocher eintauschen.

viele Grüße
Maik

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Morgen geht dat Teil zurück zum MediaMarkt. Ich hoffe die sind da blickiger als der Acer-Support, oder aber (was mir am liebsten wäre) kulant und ich kann diese Gurke zurückgeben oder gegen 60 Eierkocher eintauschen.
Die MM-Leutz schicken das auch nur nach acer ...
Du erwartest doch nicht ernsthaft das Du da jemand mit "Blick" antriffst?
Die Changse dafür .. ich würde mal auf einen 4er im Lotto tippen.

Maik L

Neuer Benutzer

na ja, also noch viel unwissender als der Acer-Support können die nicht sein. und wenn doch... hab ich ja immer noch dieses Forum. wenn mir jetzt überhaupt noch jemand helfen will/kann.
by the way... ich kann immer noch auf dieses eRecovery zurückgreifen. leider hängt sich das Programm bei 73% auf.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die ganze Geschichte über DOS zu lösen? weil darauf hab ich noch zugriff. Dort sehe ich auch diese "PQservice, oder wie auch immer Datei" und auch dieses R2D2-Dingens (ok, dat Teil heisst anders - ich weiß) bin einfach nur genervt. Herzklabaster und Schnappatmung inclusive.

nochmal vielen Dank ins Forum
Maik

fuchu

Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,
vieleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Aspire M3800 mit Win7 64 bit. Den Rechner hab ich letzte Woche gekauft mit vorinstalliertem Win7. Wollte mir eben die Recovery-DVD's brennen. Leider schlägt der Brennvorgang jedesmal bei 46% fehl. Es kommt die Fehlermeldung: Brennen fehlgeschlagen Fehlercode: 0x207
Ich habe bereits mehrere DVD's versucht: Verbatim, Sony, Phillips, Intenso - ob DVD- oder DVD+ egal, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Die Versionsnummer vom eRecovery lautet 4.05.3003
Ein Anruf beim Support brachte auch noch keinen Erfolg.

Ich hoffe, dass mir hier vieleicht jemand helfen kann. Danke schon mal im voraus. Ach übrigens, von Computer hab ich verdammt wenig Ahnung, aber davon unheimlich viel :eek:

viele Grüße
Maik

Hallo Maik,hatte das gleich Problem habe DVD benutzt bis 4fach das ging nicht. Dann habe ich DVDs bis 16fach genommen und es ging, hoffe bei Dir auch.Gruss Fuchu

Nautilus384

Neuer Benutzer

Hi,
bei mir haben DVD+R Rohlinge geholfen. Habe die von Tevion (Aldi). Werde mir dann die Woche mal gescheite von Verbatim oder so Kaufen, bevor die vom Aldi in 2 Jahren aufgeben :)

STORCKS PC-Service

Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
hier eine einfache Lösung, die das PROBLEM noch nicht gelöst haben!
1. PC neu starten
2. direkt beim start ALT+F10 drücken ( mit Recoveryimage direkt von der Festplatte )
3. System auf Werkseinstellung zurücksetzen

Danach sollte man ganz normal die Recovery-DVDs brennen können!
( Was ist passiert? Das vom Hersteller kopierte Betriebssystem war beschädigt!
Mit der Rückspielung des Image wird dieser Fehler behoben! )

Viel Erfolg beim Nachmachen!

A

andreas.weller

Guest

Ich habe die Verbatim Rohlinge #43655 0707-03 DVD-R 1-16x verwendet und es hat damit geklappt. EAN 0023942436553, bekommt ihr bei MediaMarkt.

Oben