Aspire M3641 Kein Eintrag im Upgrade Wizard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jayco

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen.

habe jetzt auch mein upgradekit von acer auf windows7 bekommen.

nur taucht mein modell nicht in der upgrade liste auf und ich soll eine voll installation machen.

was ist dann eigentlich mit den treibern? habe bei acer schon geschaut. es gibt für w7 nur ein treiber für mein modell.

ich habe dann keine treiber für das nvidia mainboard und für bluetooth usw.

was kann ich da machen. kann man unter w7 die treiber von vista benutzen.

ist irgendwie alles doof. trau mich nicht so ganz w7 drauf zu machen. nachher geht garnichts mehr. habe zwar backup dvd für vista erstellt, aber habe irgendwo gelesen, das man nicht mehr auf vista zurück kann, wenn w7 drauf war.

könnt ihr mir vielleicht ein paar tip geben und mir eine hilfestellung geben.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

namosi

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3641 Kein Eintrag im Upgrade Wizard

Anderer Depp, gleiches Problem:

Habe die WIN7 Lieferung erhalten.

Bei der Abfrage des Acer Upgrade-Wizzards nach der genauen PC-Bezeichnung ist der M3641 nicht der Auswahlliste aufgeführt.

Kann ich einen anderen PC auswählen oder wie geht man dann vor? Auf dem betreffenden M3641 ist noch nichts gespeichert (außer der Vista-Updates etc.)

Vielen Dank schonmal,

nam

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

mach doch einfach eine Neuinstallation.

Treiber kannst von Acer.de auch die für Vista nehmen, oder bei den Herstellern der einzelnen Komponenten selber zusammen suchen

namosi

Neuer Benutzer

ich wollte mich da jetzt nicht stunden dransetzen (darauf scheint es ja rauszulaufen), es hiess ja damals auch: Win-7 ziehst du einfach drüber und gut ist.

Kommt mir halt merkwürdig vor, dass der M-3641 nicht im Wizard aufgeführt ist, obwohl der selbst auf Windows® 7 Upgrade Offer in der Liste steht.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Und das ist genau der Irrtum!
Das mal eben "drüber ziehen" kann, je nach Rechner-Konfig, auch schon mal
mehrere Stunden dauern.

namosi

Neuer Benutzer

ist das als antwort auf meine frage zu verstehen? heisst das: "nein, es gibt mit dem acer wizard keine möglichkeit"? oder wolltest du nur deinen counter auf +1 setzen?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Es gibt derzeit wohl keine Möglichkeit, darum "Nein"!
Und ich brauche Deinen Fred sicher nicht um meinen Beitrags-Counter in die
Höhe zu jagen.

ejd

Neuer Benutzer

Auch ich habe das gleiche Problem, dass das Acer Win7-Update-Programm den Aspire M3641 als nicht upgradefähig erkennt.

Eine komplette Neuinstallation von Windows 7, ohne Übernahme meiner umfangreichen persönlichen Daten, Einstellungen und Anwendungen von meinem M3641 mit Vista 64bit Betriebssystem, kommt für mich nicht in Frage.

Ganz davon abgesehen, dass bei einer Neuinstallation von Win 7 alle mit gelieferten vorinstallierten Programme verloren gehen.

Da Acer dieses Problem bekannt sein muss, ist es mir unergründlich das es nocht nicht beseitigt wurde. Das riecht ja bald nach vorsätzlicher Täuschung!

namosi

Neuer Benutzer

Sehe ich auch so. Habe heute (!) eine Antwort bekommen, hoffentlich hilft es nachfolgenden Generationen (zumindest mehr als die flapsigen Antworten des hiesigen Platzhirschen):

[.....]Die Fehleranalyse ist abgeschlossen und Sie erhalten dazu folgende Mitteilung:
Gemeldet wurden uns, dass zum Aspire M3641 und der Windows 7 Update DVD keine Treiber und auch keine Auswhl möglich ist, und weiterhin online auch keine Treiber für das Windows 7 Update vorhanden sind.

Wir sind momentan dabei, dieses zu beheben bzw. die Treiber bereit zustellen. Als Workaround kann zum jetzigen Zeitpunkt der Extensa E464/E264 im Auswahlmenü der Upgrade DVD gewählt werden. Auch für den Download von Treibern, können Sie dann das Modell Extensa E464/E264 auswählen.

Den Fehler bitten wir zu entschuldigen. Wir werden dieses so schnell wie möglich geheben.

[.....]

PS: Es kann auch eine Clean Installation ausgeführt werden. Es werden dann keine Treiber installiert. Sobald das Betriebssystem dann installiert wurde, kann per automatischem Updates alles aktualisiert werden.

Unsere Website enthält nur Treiber die nicht bereits in Windows 7 vorhanden sind. Hier die Liste der von uns bereit gestellten Treiber:

Realtek Audio Treiber Include HDMI 6.0.1.5888

Alle anderen Treiber sind bereits vom Betriebssystem bereit gestellt worden und werden auch nur mit entsprechenden Updates vom Betriebssystem aktualisiert.

hth

The Grinch

Administrator
Teammitglied

(zumindest mehr als die flapsigen Antworten des hiesigen Platzhirschen)
Wenn Du noch einmal so ein Flaming los lässt lass ich Dich durch den Administrator an die Luft setzen!

the-grinch-albums-grinch-picture323-rotekarte-1.gif

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

@namosi

Hättest du und auch die anderen mit diesem "Problem" die Suchfunktion benutzt, wüsstet ihr das nicht nur dieses Gerät davon betroffen ist.

Einfachste Lösung: Mit Easy Transfer Programme und Einstellungen sichern, Windows 7 installieren und danach mit Easy Transfer Programme und Einstellungen wiederherstellen.

Sollte dieser Thread in der jetzigen Form weitergeführt werden, dann werde ich diesen Schließen. Schuldzuweisungen helfen wohl kaum bei der Installation.

MfG einer der Platzhirsche

ejd

Neuer Benutzer

Hallo,

@namosi
Danke für Deinen hilfreichen Beitrag. Heute habe ich auch die gleiche Antwort vom Acer-Service auf meine Frage bekommen.

@Cat120
Im übrigen lieber Moderator habe ich auch die Suchfunktion benutzt. Es mag ja sein, das man als Neuling in diesem Forum, noch nicht die richtige Routine hat.

Es ist nur traurig, dass man hier im Forum keine vernünftige Antworten zu diesem Problem bekommen hat. Die bisher genannten Vorschläge sind keine echte Lösungen! Scheinbar wird die Angelegenheit vom Moderator gar nicht als "Problem“ gesehen, sonst würde er die ganzen Unannehmlichkeiten, die damit für den Käufer verbunden sind, ernst nehmen.

Abgesehen davon ist es traurig, das auch noch andere Acer-Modelle davon betroffen sind und selbst die registrierten User bis heute keinen Hinweis von Acer auf diesen gravierenden Mangel erhielten.

Wenn einem Moderater etwas nicht passt, droht man einfach damit diesen Thread zu schließen.

Na dann, Amen und Tschüss.

F

frido

Guest

@ ejd

Hallo ? Wir sind nicht Acer !!! Dies hier ist ein rein privates und quasi " ehrenamtliches " Forum ! Aufregen, kritisieren und den Mund " aufreißen " kann ich auch ganz pirma - besser machen ist hier gefragt ! Wir versuchen alle, zu helfen, so gut es geht - aber irgendwann gibt es auch Grenzen und gefallen lassen " müssen " wir uns hier auch nicht alles ! :mad:

Vor allem keine persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen - von niemandem ! Weder von namosi, noch von Dir - von absolut niemandem ! Wir alle machen das hier freiwillig !!!

Wem das nicht gefällt, der darf gerne ganz schnell wieder gehen ! :rolleyes:

.......... Das riecht ja bald nach vorsätzlicher Täuschung!
Darüberhinaus solltest Du besser den Mund nicht so voll nehmen ! http://www.acer-userforum.de/acer-service/21403-beleidigungen-gegenueber-firmen.html

cat120

Achtung Krallen!

Kommt hier noch was konstruktives? Bin ich hier der einzige der sich mit eurem Problem beschäftigt?
Einfachste Lösung: Mit Easy Transfer Programme und Einstellungen sichern, Windows 7 installieren und danach mit Easy Transfer Programme und Einstellungen wiederherstellen.

Dann kann ich ja hier auch zu machen. Denn...
... Schuldzuweisungen helfen wohl kaum bei der Installation.

MfG und Closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben