Aspire M3201 - Windows Vista > Windows 7 - wie können die Treiber gesichert werden ?

Robert_

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe mir den Acer Aspire M3201 gekauft.

Dort war Vista vorinstalliert. Statt des günstiges Update/- grade auf Windows 7 habe ich mir Windows 7 Home Premium als "Vollversion" gekauft.

Leider habe ich es versäumt, unter Vista diese Gesamtsicherung zu machen. Nun habe ich die Windows 7 ("Vollversion, 64 bit") auf den Rechner installiert ohne vorher zu formatieren. Nun ist dieses Acer-Sicherungstool unter Win 7 nicht mehr vorhanden.

Meine Frage: Wenn ich nun meinen Rechner komplett formatieren möchte, wie kann ich jetzt unter Win 7 eine gesamte Treibersicherung meines Rechners machen?

Ich hoffe, das ist so ohne weiteres möglich?

Danke und viele Grüße!

Robert_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Treibersicherung Aspire M3201 unter Win 7 ?

@ Robert_

.......... Nun ist dieses Acer-Sicherungstool unter Win 7 nicht mehr vorhanden ..........

Nach Installation von Windows 7 funktioniert das Programm Acer eRecovery nicht mehr, da es so ohne weiteres nicht mehr auf die Wiederherstellungs- bzw. Recovery Partition PQService zugreifen kann.

.......... Meine Frage: Wenn ich nun meinen Rechner komplett formatieren möchte, wie kann ich jetzt unter Win 7 eine gesamte Treibersicherung meines Rechners machen? ..........

Da das Programm Acer eRecovery - wie oben bereits erwähnt - unter Windows 7 nicht mehr funktioniert, ist auch eine Sicherung der Treiber im Rahmen der Erstellung der sogeannten Recovery DVDs nicht mehr möglich. Das gleiche gilt für die vorinstallierte OEM Software. Ich nehme einmal an, dass Du Dir von der Acer Support Seite die entsprechenden Windows 7 Treiber heruntergeladen hast - oder ? Wenn ja, warum sicherst Du diese Treiber nicht einfach auf einem externen Datenträger ?

Innerhalb der Wiederherstellungs- bzw. Recovery Partition PQService befinden sich ja auch lediglich die entsprechenden Installationsdateien der Treiber für Windows Vista - nicht die notwendigen Treiber für Windows 7.

Robert_

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 - Windows Vista > Windows 7 - wie können die Treiber gesichert werde

Aha, vielen Dank für die Hilfe.

Also gibt es dieses Tool nicht für Windows 7. Ich hatte es nicht gewagt Partition zu formatieren, da auf der ACER-Treiber Seite verblüffend wenig Downloads für Windows 7 zu finden war.

Mann kann das BS ja auswählen. Sind dort noch nicht alles Treiber vorhanden? Ich finde nur etwas in der Kategorie BIOS und etwas für die TV-Geschichte (siehe Anhang).

Ist das alles? Grüße

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 3

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire M3201 - Windows Vista > Windows 7 - wie können die Treiber gesichert werde

die anderen Treiber solltest du dir dann vom Hersteller der Hardware besorgen.

Windows 7 wird wahrscheinlich den Rest selber erkennen, aber es ist ratsam zumindest den Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber vom Hersteller selber zu installieren.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Und wenn du im WWW bei den Herstellen den ein oder anderen nicht finden kannst, versuchst du es mal mit den Vista-Treibern, die in aller Regel auch noch funktionieren sollten.

oldwhistler

Neuer Benutzer

Naja, zum Treiber sichern deiner jetzigen Installation gibt es noch die Möglichkeit dies über "Driver Backup" zu realisieren.

Kannst ja mal hier schauen.
Ist freeware, klein, zuverlässig. Funktioniert also reibungslos.

Ich benutze das immer wenn ich bei anderen Leuten die Kiste neu aufsetzen muß.
Kein leidiges Treiber suchen!

Robert_

Neuer Benutzer

Hallo auch allen,

vielen vielen Dank für die wertvollen Tipps! Letztlich habe ich mal Driver Backup ausprobiert. Erstaunlich! Sollte das bei einer Rücksicherung auch hinhauen ist das das Tool Nr. ! Nochmals Vielen DANK!!!!

Grüße, Robert_

Oben