Aspire M3201 - Vista-Boot Problem

Lieschen1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 - Vista-Boot Problem

Hallo

ich melde mich noch mal.
Also, ich habe den Ram Test doch noch 26std laufen lassen. null fehler :)

dann hat meine Schwester erzählt, dass sie doch eine Recovery CD von dem PC gemacht hat, also habe ich Vista neu drauf gemacht. Alles lief super. Zwei Tage. und nun tut er wieder nicht. aber diesmal macht er sowas.
Picture0003.jpg

und wenn ich auf Next drücke, kommt nach langer zeit sowas
Picture0004.jpg

und wenn ich dann warte, dann kommt sowas
Picture0005.jpg

kann mir einer sagen was das bedeuten soll und was ich machen kann bzw. wo ich drauf gehen soll???
ich bin ein wenig ratlos:confused:
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 - Vista-Boot Problem

Sag ..:)

Hast Du die Recovery DVD wieder rausgenommen? ... und im Bios eingestellt, dass er von der HD bootet und nicht mehr vom CD/DVD Laufwerk?
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 - Vista-Boot Problem

Mal noch was zwischendurch:
Hast Du Service Pack 1 und danach Service Pack 2 für Vista installiert? Eventuell war es ja bereits in der DVD integriert.

Um dies zu prüfen --> rechtsklick auf "Computer", dann Eigenschaften und unter "Windows Edition" nachgucken.
 

Lieschen1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 - Vista-Boot Problem

Nein er prüft noch. ich weiß das ich service pack 2 drauf machen muss. ich wollte aber wohl gerne wissen ob jemand eine ahnung hat, warum die bilder kommen. was kann der für ein problem haben??? das kann doch nicht nur an service pack liegen. ich habe den ja erst vor zwei tagen platt gemacht.
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 - Vista-Boot Problem

Das sind die Reparatur-Optionen von Vista. Lass ihn mal fertig prüfen und wenn diese Fenster wieder kommen dann geh auf "Startup Repair" und lass die Startoptionen reparieren.
 

rossolina

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 - Vista-Boot Problem

Es sieht so aus, als ob Du Dich, nach Neustart immer wieder in der Recovery-Partition befindest, anstatt auf dem Betriebssystem als aktives Laufwerk.
Bin im Moment überfragt, wie Du das handhaben kannst. Es müsste die Recovery-Partition als inaktiv gesetzt werden und das Vista als Aktiv.

Vielleicht weiss ja hier jemand anders was dazu ? ..:)


 

alexfreu

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 - Vista-Boot Problem

Ich würde mit der Kommandozeile (letzter Punkt im letzten Screenshot) mit DISKPART nachsehen, ob alles in Ordnung ist.

Mit list volume kannst du nachsehen, welches Boot bzw. Systempartition ist. Falls da irgendetwas nicht stimmt, musst du den Focus auf das richtige Volume setzen und dann active ausführen.

Zur Bedienung: A Description of the Diskpart Command-Line Utility

Vielleicht kann jemand hier mal einen Screenshot vom gleichen System machen, damit du siehst, wie es aussehen muss.
 

Lieschen1981

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3201 - Vista-Boot Problem

das wäre super. weil in moment kommt da garnichts mehr wenn ich den pc anmache. schwarzes bild mit ein großen mauszeiger. und da bleibt er stehen. stunden lang:mad:
 
Oben