Aspire L5100: Seltsames Laufwerksproblem

paaschie

Chrashtestdummie
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Brenner:
Der von Acer intern
MATSHITA DVD-RAM UJ-875S ATA Device
Firmware 1.0

Und zwar, kann ich DVD´s brennen ohne Probleme, CD´s aber da schmeißt er sofort die cd rohlinge wieder aus! Bespielte Cd´s keine probleme, kann er lesen installieren usw.

Nur beim brennen, streikt er, egal welche sorte CD´rohlinge ich benutze, hab in zwischen vier verschiedene Sorten gekauft und probiert!

Kann es sein das ein Firmware update helfen könnte?

Es ist sehr urig das ganze...

EDIT: Der Rechner ist gerade 10 Monate alt, also denke ich das Laufwerk nicht kaputt ist

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire L5100: Seltsames Laufwerksproblem

Wenn sich der Brenner so quasi nach und nach von seinen Brenneraufgaben verabschiedet, ist daran wohl kaum die Firmware alleine schuld. Diese kann innerhalb gewisser Grenzen Lese-/ Schreibfehler ausgleichen, allerdings, wenn sich der Leser weigert seinen Job zu versehen, liegt wohl eher ein Defekt in dieser Richtung vor. Auch bei dir gilt, das System mal mit einem anderen Brenner zu testen. In einem anderen Thread habe ich gerade von ähnlichen Problemen mit einem Matshita-LW gelesen. Auch hier kam sofort die Frage nach einer neuen Firmware. Aber auch bei dessen LW gab es im WWW keine Möglichkeit, eine aktuellere Firmware zu erhalten.

Oben