Aspire L5100: Installationsprobleme Vista Ultimate 32bit

stoner

Neuer Benutzer
nagut danke euch trotzdem für die mühe wenn sich was ergeben sollte was dieses problem betrifft werde ich es euch wissen lassen,falls noch wer diese props mal bekommt

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Ich denke, dass die Ultimate 32 weit verbreitet ist. Legal oder nicht, sei mal
dahingestellt. Und Dein Modell ist auch weit verbreitet.
Wir können also mit grossen Hoffnungen darauf bauen, dass irgendwann
irgendjemand irgendwas dazu zu sagen hat...
Und Feedback ist immer wichtig, besonders in Foren.

Gruss Marco

uran

Neuer Benutzer
Hallo,

Du bist nicht der erste dem das Passiert. Ich hatte vorher XP drauf - ging fast alles bzw. fast alle treiber gefunden nur der lan treiber ging und mal nicht ( weiß nicht welchen ich hatte, sry ) habe heute dann ultimate installiert. es kam der Selbe fehler wie bei dir "Windows Vista Booter version 2.1.2 ) und weiter ging es nicht..

mikle_01

Neuer Benutzer
Vista und manuelle (Neu)-Installation

Moin zusammen,

ich hab auch den Acer Aspire L5100 und habe wegen gleicher Probleme dieses Forum gefunden.

Ich wollte - wegen dem ganzen vorinstalliertem Schrott (Games, em-powering,...) - Vista neu installieren und habe das gleiche Problem gehabt.

Nach der Installation blieb die Kiste mit "Windows Vista Booter version 2.1.2" hängen und weiter ging es nicht...

Ich habe herausgefunden, das es am Vlite (SP1 "geslipstreamt"!) Image bzw. der DVD liegt!! Also normale "offizielle" Vista Home Premium bzw Ultimate rein und es ging.

Das ist echt merkwürdig und ich habe keine Erklärung dafür..arbeite selber als Admin im IT-Bereich und habe soetwas noch nie gesehen :(

Wahrscheinlich hat sich Acer mit Microsoft was "tolles" einfallen lassen....

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Lüfter STÄNDIG in hoher (höchster?) Drezahl läuft....Grrrrr X(

wasauchimmer

Neuer Benutzer
AW: Aspire L5100: Installationsprobleme Vista Ultimate 32bit

hallo leute ich weiss das es etwas spät ist für Hilfe aber wenn es euch noch interssiert ich hatte das gleiche problem konnte es aber lösen.
ich habe mir vista ultimate 64bit drauf gemacht und acu die bootloader probleme der bootloader ist soweit ich weiss ein crack für die vista aktivierung der wohl nicht bei unsern Acer´s funktioniert.

wasauchimmer

Neuer Benutzer
AW: Aspire L5100: Installationsprobleme Vista Ultimate 32bit

die lösung:

legt erstaml die vista dvd ein und starten von der dvd ( F12 drücken für bootlaufwerkauswahl)
vor der installation von vista kann man unten links "vista reparieren " oder so auswählen
dann die eingabeaufvorderung öffnen
dort gebt ihr ein ( in meinem fall ist der laufwerksbuchstabe für die dvd "E")
e: (dann Enter drücken)
cd boot (wieder Enter drücken)
bootsect /nt60 c: (wieder Enter drücken)

dann müsste da etwas stehen wie bootsectorcode..... bla bla durchgeführt.

nun starten ihr den pc neu.
durch das erneuern des bootsectorcodes ist vista nicht mehr aktiviert und läuft in 30 tagen ab.
dafür gibt es einige möglichkeiten im netz
:D
tip: sucht nach vistaloader x86-x64 OEM Activator
das ist der einzige der bei mir funktioniert hat....

Zuletzt bearbeitet:
Oben