Aspire L5100 HDMI Probleme

spionberlin

Neuer Benutzer
Hallo zusammen...

Ich konnte leider im Netz keine Lösung finden.
Ich besitze den Acer Aspire L5100 und habe Ihn an meinem LCD TV
von Samsung drann da läuft das abspielen von Videos und Sounddatein einwandfrei. Ich habe nun seit kurzem einen Plasma TV von LG und nun habe ich das Problem das die Sound und Videodatein zu schnell abgespielt werden. Ich habe nun einfach mal wieder getauscht und promt läuft an dem Samsung TV alles bestens nur an dem LG spielt der PC die Datei zu schnell ab.

vielen Dank im Vorraus

toerni

Neuer Benutzer
AW: Aspire L5100 HDMI Probleme

Hört sich nach LG-Problem an :D
Vielleicht findest du was in den Einstellungen des Fernsehers, ansonsten im LG-Forum mal nachfragen (Ja, die haben auch eins !)

mkleint

Neuer Benutzer

Hallo,
habe den gleichen Rechner und möchte gerne einen LG W2361V über HMDI anschliessen. Grundsätzlich ist das auch okay, allerdings geht der Bildschirm immer wieder aus und an, so ca. im 10 Sekunden Abstand.
Habe schon bei LG angerufen, die meinten, wäre ein Treiberproblem. Das kann sogar durchaus sein.
Habe Win7 64 Bit installiert, finde leider keinen passenden Graka-Treiber bei Acer. Die Standard Catalyst- und Treibersoftware von ATI lässt sich nicht installieren. Die Installation verläuft zwar laut ATI-Installation-Manager fehlerfrei, jedoch ist das Installationsverzeichnis danach leer.
Was kann ich tun?

toerni

Neuer Benutzer

Hätte ich mal auf meinen Monitor geschaut, hätte ich es erahnen können, das du einen Bildschirm meinst.:rolleyes:
Ich benutzte einen W2261VP über HDMI an einem M3800 mit ATI Radeon HD 4650.
Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Anschluss über HDMI. Schwarzer, 3cm breiter Rand ringsherum. Habe über den im letzten Beitrag erwähnten Link Hilfe erhalten.

Kann es vielleicht sein, das du die Auflösung zu hoch eingestellt hast ?
Stößt da die Grafikkarte an ihre Grenzen ?
Versuchs mal niedriger. Der Monitor müsste Full HD können, die Grafikkarte scheint mir da etwas schwach auf der Brust;)

Hast du schon mal versucht über DVI anzuschließen ?

mkleint

Neuer Benutzer

über DVI anschliessen ist kein Problem. Möchte den Rechner aber mit 2 Bildschirmen benutzen, und der andere Bildschirm hat nur DVI. Das mit der niedriegeren Auflösung hatte ich noch nicht versucht. Aber über DVI-Anschluss bringt er ja die 1900x1080 auch.

Oben