Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire L5100 - das interne DVD Laufwerk bereitet wiederholt Probleme
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mandali" data-source="post: 142822" data-attributes="member: 15220"><p>Hallo und guten Abend,</p><p>im Oktober letzten Jahres kaufte ich einen L5100, musste diesen jedoch auf Gewährleistung tauschen (gegen einen baugleichen), da das Laufwerk Matshita UJ-875 S verschiedenste Medien nicht erkannte und zB die Film DVD´s, zu brennende CD´s.. immer wieder auswarf. Ein Softwarefehler ist ausgeschlossen, Treiber war auf dem aktuellsten Stand.</p><p></p><p>Den neuen L5100 erhielt ich am 05.03.2009 und habe nun fast genau die gleichen Probleme mit dem Laufwerk. DVD´s werden nicht erkannt und sofort wieder ausgeworfen, geschweige denn gebrannt. </p><p></p><p>Habe dann die Original Software deinstalliert und eine Vista Home Premium 32 bit Version installiert. Auch da der gleiche Fehler.</p><p></p><p>Anschließend wieder die Original Software installiert, ebenfalls wieder das gleiche Problem.</p><p></p><p>Mit einem externen DVD-Brenner liefen die DVD´s einwandfrei, wurden die Medien ohne Probleme gebrannt.</p><p></p><p>Hat in diesem Forum sonst noch jemand ein gleichgeartetes Problem mit diesem Laufwerk ? Wie geschrieben, ist dies bereits der 2. L5100 in Folge, der das Problem hat. Ob es sich hier um ein Problem innerhalb der Fertigungsmarge der Laufwerke handelt !? Beide L5100 hatten eine Seriennummer, beginnend mit 92G7.</p><p></p><p>Wie gesagt, würde es mich interessieren, ob sonst hier noch jemand ähnliche Probleme mit dem verbauten Laufwerk hat.</p><p></p><p>Falls nein, beabsichtige ich wohl, den L5100 mal bei einem anderen Händler zu erwerben - dürfte dann wohl aus einer anderen Fabrikationsreihe sein.</p><p></p><p>Vorab vielen Dank für Rückäußerungen,</p><p>Mandali</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mandali, post: 142822, member: 15220"] Hallo und guten Abend, im Oktober letzten Jahres kaufte ich einen L5100, musste diesen jedoch auf Gewährleistung tauschen (gegen einen baugleichen), da das Laufwerk Matshita UJ-875 S verschiedenste Medien nicht erkannte und zB die Film DVD´s, zu brennende CD´s.. immer wieder auswarf. Ein Softwarefehler ist ausgeschlossen, Treiber war auf dem aktuellsten Stand. Den neuen L5100 erhielt ich am 05.03.2009 und habe nun fast genau die gleichen Probleme mit dem Laufwerk. DVD´s werden nicht erkannt und sofort wieder ausgeworfen, geschweige denn gebrannt. Habe dann die Original Software deinstalliert und eine Vista Home Premium 32 bit Version installiert. Auch da der gleiche Fehler. Anschließend wieder die Original Software installiert, ebenfalls wieder das gleiche Problem. Mit einem externen DVD-Brenner liefen die DVD´s einwandfrei, wurden die Medien ohne Probleme gebrannt. Hat in diesem Forum sonst noch jemand ein gleichgeartetes Problem mit diesem Laufwerk ? Wie geschrieben, ist dies bereits der 2. L5100 in Folge, der das Problem hat. Ob es sich hier um ein Problem innerhalb der Fertigungsmarge der Laufwerke handelt !? Beide L5100 hatten eine Seriennummer, beginnend mit 92G7. Wie gesagt, würde es mich interessieren, ob sonst hier noch jemand ähnliche Probleme mit dem verbauten Laufwerk hat. Falls nein, beabsichtige ich wohl, den L5100 mal bei einem anderen Händler zu erwerben - dürfte dann wohl aus einer anderen Fabrikationsreihe sein. Vorab vielen Dank für Rückäußerungen, Mandali [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire L5100 - das interne DVD Laufwerk bereitet wiederholt Probleme
Oben