Aspire L5100 - das interne DVD Laufwerk bereitet wiederholt Probleme

Mandali

Neuer Benutzer
Hallo und guten Abend,
im Oktober letzten Jahres kaufte ich einen L5100, musste diesen jedoch auf Gewährleistung tauschen (gegen einen baugleichen), da das Laufwerk Matshita UJ-875 S verschiedenste Medien nicht erkannte und zB die Film DVD´s, zu brennende CD´s.. immer wieder auswarf. Ein Softwarefehler ist ausgeschlossen, Treiber war auf dem aktuellsten Stand.

Den neuen L5100 erhielt ich am 05.03.2009 und habe nun fast genau die gleichen Probleme mit dem Laufwerk. DVD´s werden nicht erkannt und sofort wieder ausgeworfen, geschweige denn gebrannt.

Habe dann die Original Software deinstalliert und eine Vista Home Premium 32 bit Version installiert. Auch da der gleiche Fehler.

Anschließend wieder die Original Software installiert, ebenfalls wieder das gleiche Problem.

Mit einem externen DVD-Brenner liefen die DVD´s einwandfrei, wurden die Medien ohne Probleme gebrannt.

Hat in diesem Forum sonst noch jemand ein gleichgeartetes Problem mit diesem Laufwerk ? Wie geschrieben, ist dies bereits der 2. L5100 in Folge, der das Problem hat. Ob es sich hier um ein Problem innerhalb der Fertigungsmarge der Laufwerke handelt !? Beide L5100 hatten eine Seriennummer, beginnend mit 92G7.

Wie gesagt, würde es mich interessieren, ob sonst hier noch jemand ähnliche Probleme mit dem verbauten Laufwerk hat.

Falls nein, beabsichtige ich wohl, den L5100 mal bei einem anderen Händler zu erwerben - dürfte dann wohl aus einer anderen Fabrikationsreihe sein.

Vorab vielen Dank für Rückäußerungen,
Mandali

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

newcompuhelp

Neuer Benutzer
AW: Laufwerk Aspire L5100

Ja ich habe das selbe Problem. Seit Anfang an konnte ich keine
DVD brennen und die DVD wird immer wieder rausgeworfen.

Habe mir ein exteres Lw zugelegt und das interene deaktiviert im Bios.

Ich aber wohl nicht im Sinne des Erfinders - habe aber seit 6 Monaten
keinen Lösung (auch Acer Support) gefunden.

Mandali

Neuer Benutzer

Hallo,
habe jetzt das Problem mit einer Digikamera gefilmt, mit nem anderen PC auf CD gebrannt und sowohl an Acer als auch an den Verkäufer/Händler des PC´s geschickt (da ich von diesem auch den vorherigen - absolut baugleichen - L5100 hatte). Gehe mal davon aus, dass das Gerät - wie das davor auch - im Rahmen der Gewährleistung gegen Kaufpreiserstattung zurückgenommen wird.

Nur würde ich den L5100 gerne behalten - ohne noch einen externen Brenner dranhängen zu müssen - und allem Anschein nach scheint es ja auch genügend User zu geben, die mit dem entsprechenden Laufwerk keine Probleme habe.

Mal seh´n, wie es weitergeht.

Viele Grüße,
Mandali

franzmann14

Neuer Benutzer

moin habe das gleiche problem, allerdings bisher ohne lösung. gibt es evtl. die möglichkein ein baugleiches laufwerk eines anderen herstellers einzu bauen??

Stagger Lee

Neuer Benutzer

Hi, hab genau dasselbe Problem. Beim erstenmal hab ich die Kiste eingeschickt und auf Garantie, (laut Reparaturservice), ein neues DVD Laufwerk, ein neues Mainboard, sowie alle meine Daten plattgemacht bekommen. Danach lief das DVD Laufwerk wieder, wenn auch nur für ein paar Monate. Jetzt hab ich genau selbiges Problem wieder, nur keine Garantie mehr auf das Gerät. Wer kann Tips geben, evtl. baugleiche Laufwerke anderer Hersteller. Hab auch keine Lust einen externen Brenner anzustöpseln.

mfG Michael

Stagger Lee

Neuer Benutzer
AW: Aspire L5100 - das interne DVD Laufwerk bereitet wiederholt Probleme

Bei mir ist es genauso, wie schon von anderen Usern beschrieben: Das Laufwerk wird vom PC voll erkannt und funktioniert laut System einwandfrei. Es wird auch keinerlei Fehlermeldung ausgegeben, er spuckt aber alle CD`s, DVD`s sofort wieder aus. Gibt es wirklich kein Alternatives Laufwerk, welches man einbauen könnte?

Oben