Aspire L5100 auseinandernehmen -wie?

Deraaf

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Aspire L5100 (4200+, ohne TV) geholt. Ich wollte nun die Festplatte tauschen (dann kann die Original Vista incl. der Partitionen im Schrank bleiben).
Der Deckel geht ja easy ab, aber dann lächelt mich ein Metallkäfig mit einem 'Plastikgriff' an. Vorsichtig gezogen hab ich ja schon (mir ist noch nicht ganz klar was alles in dem Käfig drinhängt), aber ich habe das Gefühl dass das Ganze entweder einen Trick benötigt ode noch anders verschraubt ist.
Weiss jemand wie das geht (Google spuckt auch nichts Brauchbares aus...)?
Schönen Gruß
D.R.

CHamper13

Neuer Benutzer
Hi,
ichhabe meine L5100 schon zerlegt, :)
Du mußt die Plastikfront abnehmen, schiebe dazu die 3 Klipse nach vorne. Dir Front "klappt" dann nach unten weg.
Dann mußt Du 1 Schraube hinten unten lösen.
VORSICHT beim wieder zusammenbauen, ich habe einen kleinen Magneten an den Schraubenzieher gehalten.
Dann kannst Du die Laufwerke am Plastikgriff nach oben heben.
Zum ganzen Rausnehmen mußt Du dann das FFC-Kabel vom DVD-Drive lösen, und die beiden Kabel von der HDD nehmen.
Vorsicht auch beim Zusammenbau mit der Front, wenn sie unten nicht richtig "einrastet" dann rastet die Abdeckung für die USB und die anderen Stecker nicht ein. (Hält nicht im geschlossenen Zustand)

Gruß
Champer13

Deraaf

Neuer Benutzer
Klasse,

danke für Deine Antwort. Schraube hinten unten meinst Du direkt am Board an die man beim Zusammenbau später dann so toll drankommt?

Schönen Gruß

D.R.

Oben