Aspire G7200 Windows Vista neu installieren ohne Recovery-CD

3M1L1O

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir bei einer Installationen einer Software wohl das Dateisystem geschrottet. Jetzt kann ich Windows Vista nur nach manueller Eingabe (F5-Taste, F8 für Startoptionen: "letzte funktionierende Konfiguration ausführen", oder so ähnlich ...) benutzen. Und wie es nun mal ist, kann ich die Recovery-CD`s nicht finden. Eine OEM Version als DVD von Windows wurde auch meines Wissens nicht mitgeliefert. Einen Versuch eine DVD bei Microsoft anzufordern ist auch gescheitert mit dem Hinweise: "Ungültiger Produk-Key"!?

Hat jemand eine Lösung wie ich dieses Problem lösen kann?

Grüß
Emilio

O

oldierocker

Guest
AW: Aspire G7200 Windows Vista neu installieren ohne Recovery-CD

Ich werde zwar nie verstehen wie man eine Windows Recovery oder Install CD/DVD nicht mehr finden kann

versuche es einmal so
Im BIOS unter "Main" die Option
D2D auf "enabled" stellen. Änderungen speichern (exit+save changes),
BIOS verlassen und nun beim ersten sichtbaren Bild die Tastenkombi
ALT+F10 drücken

oder Frag einen Bekannten ob er Eine Windows Vista Original DVD hat und installiere es neu mit deinem Kay
oder gehe auf die Acer Seite und bestelle dir eine Recovery DVD kostet glaube ich 50€

F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire G7200 Windows Vista neu installieren ohne Recovery-CD

Hi,

ist die Partition "PQSERVICE" noch vorhanden ? Hast du ein anderes - nicht Acer - Betriebssystem installiert ? Wenn Nein, beim BIOS Post (erstes Bild was du siehst) ALT+F10 drücken (ganz oft).

Lesestoff gibt es im "eRecovery Leitfaden" (siehe Meiner Signatur).

Oben