Aspire E650 Windows XP Installation Festplatte wird nicht erkannt

sean-price

Neuer Benutzer
Hallo

ich habe ein problem. habe ein aspire e650 mit windows media center edition. leider ist diese schon sehr lange installiert und somit gut geschrottet das es zeit ist für eine neuinstallation. so habe mir eine windows xp professional besorgt und wollte diese installieren. doch wenn ich von der cd boote und dann neu installieren möchte, wird die Festplatte gar nicht angezeigt so das ich sie weder auswählen noch löschen noch eine neue erstellen kann.

was kann ich machen?

muss ich eventuell vorher ein neues bios installieren oder irgendwelche anderen Einstellungen machen? denn normalerweise funktioniert so ne intallation ohne Probleme.

hier habe ich mal paar fotos von dem fehler bei der Deinstallation gemacht

meine aktuelle Konfiguration ist

intel cd 3,0
2gb ram
320 gb hdd westerndigital sata
ati radeon hd4770 Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sean-price

Neuer Benutzer
AW: Aspire E650 Windows XP Installation Festplatte wird nicht erkannt

ich habe die Suchfunktion benutzt mit Stichwörtern wie "e650 Neuinstallation" "xp aspire" usw. jedoch sind entweder tausende treffer die aber nicht meiner frage entsprechen oder tausend andere Sachen. kann man bitte auf die relevanten threads verlinken.

Vielen Dank

cat120

Achtung Krallen!

Stell im Bios den SATA- Mode von AHCI auf IDE um oder integriere mit nLite die AHCI- Treiber.
Dann kannst auch installieren.

MfG

sean-price

Neuer Benutzer

Wo stelle ich das um? kann es sein das es Probleme gibt wenn der sata mode auf raid gestellt ist und wenn ja wo stelle ich den SATA mode von Raid auf was anderes?

Ich finde nämlich nirgens im bios eine option wo ich den SATA- Mode von AHCI auf IDE umstellen kann

sean-price

Neuer Benutzer

ok danke schon mal.

jetzt nur noch eine Sache, wo bekomme ich den richtigen Treiber her? Gibt es vielleicht ein downloadlink?

oder lade ich ihn einfach unter Treiber "Downloads - Desktop - Aspire - E650 - SATA Intel Treiber" auf der Acer Seite?

Zuletzt bearbeitet:
Oben