Aspire E650 USB-Tastatur nicht erkannt...

Brandoch Daha

Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich habe mir gestern den Aspire E650 zugelegt, als Vorführgerät von Saturn für 477€.
An sich bin ich recht zufrieden, habe aber folgende Probleme:

Die mitgelieferte USB-Tastatur wird nicht erkannt, bzw nicht mit Strom versorgt.

Ich tippe gerade auf einer 9 Jahre alten Dell- Tastatur, die noch habe.

Aber auch wenn ich die Tastatur beim ersten Hochfahren eingesteckt lasse, ertönt der Ton als wäre eine Taster verklemmt.

Wenn man die Funktion Neustart aus dem Start- Menü wählt taucht das Problem nicht auf,

Die Problemlösung ist bis jetzt Tastatur ausstecken / einstecken dann Rechner hochfahren.

Wie könnte man das Probelm lösen?

Zweites Problem:

Der Rechner stürzt wenn ich im Internet surfe ab, also hin und wieder, laut eines an MS geschickten Problemberichtes könnte es an defektem RAM liegen.

Das RAM konnte ich bis jetzt noch nicht testen.

Für Tricks und Kniffe bin ich dankbar.

MFG
Brandoch Daha

PS: Aus meinem alten Rechner würde ich gerne die alte IDE-Festplatte zusätzlich in den Aspire einbauen, könnte das gehen?
Worauf sollte ich achten?
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Ich schätze mal, dass du bei dem Vorführgerät keine Garantie hast, oder?

Wenn andere Tastaturen funktionieren ist wahrscheinlich die des Vorführgeräts kaputt. Wer weiß wer die schon alles angetatzt hat?? =)

Laut dieser Produktübersicht hast du nur einen IDE-Anschluss der höchstwahrscheinlich von einem deiner optischen Laufwerke belegt sein wird. Schaut mit deiner alten Festplatte also schlecht aus.

Cu
 
Oben