Aspire E500 - Formatieren?

lügi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich wollte meinen Acer Aspire E500 formatieren wegen Viren und so einem Zeug. Habe jetzt folgendes Problem, ich weiß nicht wie ich in den Formatiermodus komme, also wo abgefragt wird, welche Partition gelöscht werden soll ( Ihr wisst schon diese weiße Schrift auf dem blauen Hintergund :D )
Ich habe 2 Acer-CD´s und weiß erstens nicht welche von beiden die richtige ist, noch wie ich die booten soll :baby:

Ist es eigentlich normal das auf beiden Acer-CD´s die selbe Nummer steht :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 8)

Grüße Lügi

C

Chlorgas

Guest
Ok, das hat mich nun auch nicht schlauer gemacht.
Was passiert wennst diese CD's im Windowsbetrieb einlegst??

Cu

jo2

Neuer Benutzer
mal ein Schuss ins blaue...

nim die grössere Cd von beiden und starte von dieser (Neustart),dann solltest du ins recovery Setup kommen.
Und folge,dann den anweisungen.Hierdurch sollte dann der Auslieferungszustand wieder hergestellt werden.

jo2

lügi

Neuer Benutzer
Original von jo2
mal ein Schuss ins blaue...

nim die grössere Cd von beiden und starte von dieser (Neustart),dann solltest du ins recovery Setup kommen.
Und folge,dann den anweisungen.Hierdurch sollte dann der Auslieferungszustand wieder hergestellt werden.

jo2

Hab jetzt wieder zeit mich dem formatieren zu widmen.
beide CD´s sind gleich groß.

nointerest

Neuer Benutzer
Also ich schlag mal so vor:
Leg eine CD ins Laufwerk (erstmal egal welche) - und boote neu. Achte darauf dass im BIOS das CD-Laufwerk als erstes Boot-Medium ausgewählt ist.

Sollte die CD-Bootfähig sein wird der Computer von CD booten und Dir dann irgendwas zum Auswählen geben. Ist sie es nicht - startet Windows wie gewohnt.

In dem Fall probier es mit der 2. CD. Auf die Art müßtest Du die Boot-CD finden - wenn Du eine hast. Wenn Du sie hast - schreibs drauf.

Ich weiß nicht wie die Acer-Softwareausstattung von Deinem PC aussieht - aber ich kann unter Windows selbst die Wiederherstellung in Gang setzen. Ich kann da ebenfalls (in Acer eRecovery - vielleicht hast Du sowas auch drauf) ein "Rücksetzen auf Werkseinstellungen" auswählen. Dann startet der PC neu - es erscheint ein etwas anderes Fenster und der PC schreibt alles zurück.

Soweit ich weiß wird bei diesem Vorgang C komplett gelöscht (evtl. Schnell-Formatiert - aber man sieht nichts genaues) - und von einer versteckten Partition des Rechners wird dann die Installation zurückgeschrieben.

Guck mal ob Du irgendwas in der Form auch hast. Oder versuch die CDs.

lothar

Neuer Benutzer
Beim Booten Alt&F10 das ist die option um zurück zu setzen
Da wird nur c gelöscht

Nachteil ist du hast das drauf was du am anfang hattest

Wenn du noch weitere Partionen hast,die kannst du unter,Systemsteuerung,Verwaltung,Computerverwaltung,Datenträgerverwaltung formatieren

Oben