Aspire E380-XE74 Weißer Acer Bildschirm bein booten

Screen

Neuer Benutzer
Tag Leute,

ich habe ein Problem, als ich gestern mein Computer ganz normal runtergefahren habe und ihn heute wieder anmachen wollte...hat er nicht mehr hochgefahren.

Er kommt bis in die Anfangssequenz, wo groß "ACER" da steht und unten "DEL - Bios | F12 Bootmenu"

Das Problem ist das ich noch nichtmal ins Bios komme...das ist als ob er sich bei diesem Bildschirm "aufhängt"

Ich habe schon CPU unten gahabt weil ich gedacht hatte das er irgendwie kein richtigen Kontakt hat, aber nach wiedereinsetzen kam das gleiche Problem wieder.

Arbeitsspeicher hab ich auch schon ausgetauscht, aber das bringt genauso wenig.

Ich hab auch mal Probiert ohne Festplatte zu starten, so das er nach einer Boot-CD fragt...aber er bleibt halt immer wieder bei dem "ACER Bildschirm" hängen.

Blueprint

Neuer Benutzer
Konntest Du mittlerweile das Problem beheben? Tritt nämlich bei mir jetzt auch auf und ich habe noch keine Lösung. Wäre nett, wenn Du mir weiterhelfen könntest

Spenski

Neuer Benutzer
huhu

also ich hatte das problem vor einer woche auch und hab das hier jetzt zufällig gesehenen

hab auch fast das selbe model.....

es lag bei mir an den usbstecker ........ich hab meine usb-tastatur und usb-maus rausgezogen und dafür die maus und tastatur mit den alten steckern (lila u. turkies) mal reingesteckt und er bootete nach einem neustart auch wieder hoch....

er fährt zwar jetzt hoch aber wo der fehler genau liegtv hab ich noch nicht rausgefunden, da ich das problem beim neustart wieder hab...hab mich aber ehrlichgesagt noch nicht mit beschäfftigt, da der eh 24/7 läuft^^

falls es klappt und du was herausfindest wär ich dankbar für eine antwort

Oben