Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire E380: RAM Aufrüstung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="beannr.1" data-source="post: 98947" data-attributes="member: 11311"><p>So, kann bestätigen, dass es am Betriebbssystem liegt. war mir irgendwie schon nach dem Knoppixversuch klar.</p><p></p><p>Eine Recovery hab ich nicht gemacht. Ich habe die Auslagerungsdatei von Windows deaktiviert, was ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein muss. Es werden nun 3,5 GB unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes angezeigt (fehlen also nur noch 512 MB). BIOS stellt allerdings fest, dass 4 GB installiert sind. Und das Acer Tool zeigt mir lediglich 2 GB freien Speicher an.</p><p></p><p>Ich vermute daher, dass Windows den Anwendungen lediglich 2 GB frei gibt und allgemein ein Problem mit mehr als 4 GB (in Summe des physikalischen und virtuellen Speicher) hat. Gibt es eine Möglichkeit mehr zur Verfügung zu stellen? In einer älteren Windows Version musste ich mal einen Parameter setzten um Festplatten mit größerer Speichkapazität nutzen zu können, war aber auch ein anderer PC.</p><p></p><p>Wie ich generell an die noch fehlenden 512 MB unter Windows komme, kann ich mir noch nicht so richtig ableiten, da die auch unter Knoppix fehlen. Aber im BIOS wird alles sauber angezeigt. Habt ihr noch Ideen? Oder kennt gar jemand den Parameter den ich setzen muss?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="beannr.1, post: 98947, member: 11311"] So, kann bestätigen, dass es am Betriebbssystem liegt. war mir irgendwie schon nach dem Knoppixversuch klar. Eine Recovery hab ich nicht gemacht. Ich habe die Auslagerungsdatei von Windows deaktiviert, was ein Schritt in die richtige Richtung gewesen sein muss. Es werden nun 3,5 GB unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes angezeigt (fehlen also nur noch 512 MB). BIOS stellt allerdings fest, dass 4 GB installiert sind. Und das Acer Tool zeigt mir lediglich 2 GB freien Speicher an. Ich vermute daher, dass Windows den Anwendungen lediglich 2 GB frei gibt und allgemein ein Problem mit mehr als 4 GB (in Summe des physikalischen und virtuellen Speicher) hat. Gibt es eine Möglichkeit mehr zur Verfügung zu stellen? In einer älteren Windows Version musste ich mal einen Parameter setzten um Festplatten mit größerer Speichkapazität nutzen zu können, war aber auch ein anderer PC. Wie ich generell an die noch fehlenden 512 MB unter Windows komme, kann ich mir noch nicht so richtig ableiten, da die auch unter Knoppix fehlen. Aber im BIOS wird alles sauber angezeigt. Habt ihr noch Ideen? Oder kennt gar jemand den Parameter den ich setzen muss? [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
Aspire E380: RAM Aufrüstung
Oben