Aspire E 500 A = AspireT 630 - HB62???

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo Leute

Habe eigentlich einen AspireT 630 - HB62 (aufkleber am PC, Rechnung, etc.) , aber mein BIOS sagt: Aspire E 500 A , wem soll ich jetzt glauben? bzw. sind beide Namen das gleiche Modell?
Brauche unbeding diese information, weil ich dies BIOS unbeding updaten will, in der hoffnung, dass dann etwas richtig auf diesen tollen PC läuft...
Bei der Acer-Homepage sind unterschiedliche updates fürs BIOS da, daher gehe davon aus, dass die modelle nicht gleich sind.

cu

TJ

TJ2

Neuer Benutzer
So ich hab mich jetzt mal acer gefragt (Kopiert von anfrage):

Hallo
Ich hab ein Problem mit der Modellbekennzeichnung von acer. Ich gehe davon aus, dass der aspire T630 nicht gleich ist wie der aspiere E500, aber bei mir wird im BIOS und bei DirectX-Disgnoseprogramm E500 angezeigt, aber sonst Rechnung, aufkleber etc. T630!!!
Welche informationen soll ich jetzt glauben, da ich meine netzwerkkarte updaten will und das BIOS flashen will. Wo kann ich die richtigen Treiber finden?!?
Mit freundlichen Grüßen!

Herr J.

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Laut unseren Angaben und auch denen siehe unten in Ihrer Anfrage haben Sie kein ASPIRE T630 er Gerät, sondern den ACER ASPIRE E500.

Unter der CASE ID 1502018G wurde das Gerät bereits als ASE500A P4 MCR CZ/640 P4 3.2GHZ2MB/250GB aufgenommen und registriert.

Alle Updates zu ihrem Gerät sind unter dem nachfolgenden Link zu finden:

http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_e500.html

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte auch gerne an unsere Hotline :

Bei Anfragen zu Travelmate und Ferrari Notebooks, Veriton und Power PC´s sowie Servern wählen Sie bitte 0900 1 73 78 37 (0,24¤/Min).
Für Anfragen zu Aspire Produkten, und jeglichen Peripherie Geräten, wählen Sie bitte 0900 1 00 22 37 (0,99¤/Min).
Bei Anfragen zu Produkten ausserhalb der Garantie, wählen Sie bitte unsere PremiumLine 09001 009898 (1,29¤/Min).

Sie erreichen uns von Montag - Freitag in der Zeit 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Acer Support Team

N. Riedel

Orignal aus E-Mail
ASE500A P4 MCR CZ/640 P4 3.2GHZ2MB/250GB

Das kann ich ja nun zerstücken:

ASE500A Modell - okay kann sein, na ja müss es irgenwie einsehen (hab ja nachgefragt)
P4 MCR CZ/640 Kp was das heißt - weiß jemand antwort?!?
P4 3.2GHZ2MB Prozessor - PROBLEM!!, Pentium 4 (hab ich) 3,2GHz (HAB ICH NICHT!!!) 2MB (könnte ich haben..)
250GB HDD - Festplatengröße (STIMMT auch NICHT!!!)

Also entweder worde ich fast 2 Jahre Lang bedrogen... (wäre auch Lustig!!! mit MM)
oder
Acer hat sich irgendwie vertan (was ja irgendwie besser ist...)

Ich möchte jetzt gerne meinungen dazu hören.

cu

Der verwirrte TJ

luisoft

Forenmumie
hallo

also mein TM4060 (noteboo9 wurde nach einer reparatur laut bios extensa6700, nach einer weiteren reparatur wurde es dann zum aspire 1640. da das innenleben aber das gleiche war hat mich das bisher nicht gestört.
in deinem fall würde ichz aber acer und deinem bios glauben. hast du denn schon mal geschaut welche unterschiede zwischen den beiden systemen besteht?

gruß luisoft

TJ2

Neuer Benutzer
Hallo,

habe jetzt zwar keine unterschiede gesucht, aber dafür habe ich Antwort von acer bekommen.

Ich fasse das jetzt mal zusammen:

Als erstes habe ich gesagt, dass wir über zwei sachen reden, hat sie/er auch angesehen nochmal nach der S/N nachgefragt. Ich habe dann geantwortet, dass ich zwei S/N habe einmal im BIOS und noch einmal am Aufkleber, die am Aufkleber stimmt, also dann stimmt mein Modell.
Ich habe dann gefragt, warum das so ist, darauf die antwort weiß ich nicht, aber ich frage mal nach, antwort kam heute früh (er hat gestern gesagt, dass er das macht TOP!!!!), also darine stand, dass er die MainBoradID braucht, hab dann geantwortet, und noch nachgefragt, ob die überhaupt im BIOS stimmt.

Bin gesapnnt auf die Antwort.
und Freue mich, dass Acer den E-Mail Support besser gemacht hat.

cu

Oben