Aspire E 380 - Windows 7 möglich ? - wo könnte ich passende Treiber finden ?

theWolf50

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe lange nichts mehr zum Forum beigetragen denn mein Rechner ist bis heute problemlos gelaufen. Ein Lob für Acer. Nun habe ich die Finger nach Windows 7 ( im Moment Win XP Mediacenterversion ) ausgestreckt. Bei Acer steht im Treiber-Downloadbereich vor Win 7 leider ein rotes Kreuz. Das heißt wohl, Acer bietet keine Treiber für meinen Rechner an. Der Upgradetest bei Microsoft ergab jedoch nur eine geringe Anzahl an Problemen. Einige Treiber müßten ersetzt werden, am System wurde nicht gemeckert. Eigentlich könnte ich sogar ein 64bitSystem installieren.
Da auch die Unterstützung von MS im Juli für Win XP eingestellt wird bin ich schon an einer Modernisierung interessiert.
Die AcerProgramme wie Datensicherung usw. nutze ich nicht.

Glaubt Ihr, ich könnte ein Win7 installieren? Lohnt sich 64 Bit?

Ich habe seinerzeit nicht auf Vista umgestellt. Das habe ich noch in der Kiste :], da war bei der Upgradeversion von Acer sogar eine TreiberCD bei.

Grüße vom Sonnenstrand :cool: Berlin

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire E 380 - Windows 7 möglich ? - wo könnte ich passende Treiber finden ?

So richtig interessant würde z.B. windows 7 64 bit für dich nur werden, wenn du auch mehr als 4 GB RAM an den Start bringen willst. Das wäre ein starkes Argument.

Was die Treiber betrifft, so kannst du für Windows 7 auch notfalls auf die Vista-Treiber zurückgreifen. Die sollten in aller Regel auch funktionieren.

Oben