Aspire AX3812 - Windows 7 HP 64 Bit

Freaky

Der Gute
AW: Aspire AX3812 - Windows 7 HP 64 Bit

Na dann ists ja toll, wenn du anstandslos nen neuen bekommen hast. ;)

Dachte mir schon, dass mehrere das selbe Problem hatten.


Mein Einschaltknopf funktioniert Gott sei Dank.
Der Rechner ist einfach klasse und Windows 7 auch. :)


Dann noch viel Spaß damit!
 

xtc7

Neuer Benutzer
AW: Aspire AX3812 - Windows 7 HP 64 Bit

Sag mal Freaky,

ist bei dir das Internet auch recht langsam? Also ich hatte vorher mit XP SP3 laut Downloadmanager von Opera 1,5 bis 2,0 MB/s mit Win 7 nur noch 800kb/s bis zu 1MB/s. Mein Anbieter ist Arcor und der liefert laut Fritz Box 18411kbit/s wie sonst auch immer. Mit meinem Laptop auf welchem noch XP läuft habe ich auch per wlan 1,7MB/s. Alles mit Opera getestet den Internet Explorer nutze ich nicht, und bringt auch nicht mehr.
Im XP konnte ich noch den MTU Wert und Empfangsbuffer einstellen, aber bei Win 7 hab ich das noch nicht gefunden.

gruß xtc7
 

Freaky

Der Gute
AW: Aspire AX3812 - Windows 7 HP 64 Bit

Nein, bei mir ist das Internet angenehm schnell.
Schneller als bei meinem Laptop.

Ist aber auch normal, dass man im Internet über Kabel schneller ist, als mit W-lan. Wenn auch nur minimal.

Kann mich nicht beschweren.....

Meine Übertragungsrate ist 100 MBit/s

Surfe mit Firefox.
Aber auch hin und wieder mit dem Internet Explorer 8.
 

Freaky

Der Gute
AW: Aspire AX3812 - Windows 7 HP 64 Bit

Okay, hab ich gemacht.

Hier mein Ergebnis:
(Es konnte allerdings nicht sinnvoll ermittelt werden steht da.) ;)
 

Anhänge

  • Internet Test.JPG
    Internet Test.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 10

xtc7

Neuer Benutzer
AW: Aspire AX3812 - Windows 7 HP 64 Bit

okay du hast im download 2300kb was hast du für einen Anbieter?

Mein Anbieter ist Arcor und dort hab ich eine 16000er Leitung jedoch hab ich seit Umstellung auf Win7 nur noch 800 bis 100kb vorher waren das 1800kb. Ich vermute das im Win7 irgendwo die Handbremse angezogen ist. Den mit meinem Laptop und XP hab ich 1600kb bis 1800kb. Habe Google bereits mehrmals bemüht doch bisher nur mit dem Ergebnis das einige wenige das selbe Problem haben, jedoch niemand eine Lösung weiß. Es gibt sogar ein Windows-7 Forum, was es nicht alles gibt dort ist das Problem bekannt aber nicht behoben. Ärgerlich den so läuft eigentlich alles schön flott unter Win7.
 

Anhänge

  • Speedtest.PNG
    Speedtest.PNG
    57,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

xtc7

Neuer Benutzer
AW: Aspire AX3812 - Windows 7 HP 64 Bit

ja da scheint am speed alles zu passen 20480 solltest du laut Anbieter haben und 18398 hast du tatsächlich. Ich such dann mal weiter oder warte auf SP1.
 

Björn1990

Neuer Benutzer
AW: Aspire AX3812 - Windows 7 HP 64 Bit

Ich bin mit meinem X3812 und meiner super Hardware vollkommen zu frieden schon gerade wenn man mit 6GB Abreitsspeicher einer 4650 1GB einer 1TB Festplatte und einem INTEL Q8300 2,5Ghz Arbeiten kann echt spitzen gerät meiner hat mich bis jetzt noch nie im stich gelassen.
 
Oben